kaffee-freun.de > Europa > Frankreich > Zu viel Kaffee kann auch schädlich sein

Zu viel Kaffee kann auch schädlich sein

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 44 Sekunden

Bei diesem Video war ich mit mir un eins, unter welcher Kategorie ich es hier posten sollte. Ich schwankte zwischen Kunst & Musik, oder Lustiges. Ich habe mich nun für letzteres entschieden. Warum? Na, schaut euch das Musikvideo mal an und ihr versteht warum, vorrausgesetzt ihr seit des Französischen mächtig. Es gibt auch noch eine Version mit englischen Untertitel, aber ich wollte hier das original Video posten.
Oldelaf - Le café
Im Grunde geht es hier um einen normalen Familienvater, der in seinem Alltag, immer mehr dem Kaffee verfällt und keine Gelegenheit auslässt, einen Kaffee zu trinken. Das Koffein verwandeln in dabei immer mehr zu einem Psychopathen, der sogar vor der Gewalt zu seinen Mitmenschen nicht mehr zurückschreckt.

Sicherlich ist dieses Video als Warnung vor Kaffee nicht ernst gemeint, unterhaltsam ist es trotzdem. Dennoch ist di eWirkung von Koffein auf dem menschlichen Organismus nicht zu verachten. Wer etwas tiefer in das Thema Wirkung von Koffein einsteigen möchte, dem sei diese Infografik über Koffein empfohlen.

Das Video ist von der Band Oldeaf et Mr. D und heißt „Le Café“
[youtube MF8MrKboiqs]

Vorheriger Artikel

Mit Fairtrade-Kaffee zum Weltrekord

Nächster Artikel

Bodum Kaffeemaschine oder wie bediene ich einen Kaffeebereiter?