kaffee-freun.de > Wissenschaft & Tricks > Infografik > Zahlen und Fakten über Deutschlands Wachmacher No. 1

Zahlen und Fakten über Deutschlands Wachmacher No. 1

0
Shares
Pinterest Google+

Kaffee ist wahrscheinlich mit Abstand der beliebteste Wachmacher in Deutschland. Ohne das koffeinhaltige Heißgetränkt würden viele wohl kaum den Start in den Tag schaffen. Aber nicht nur als Wachmacher hat der Kaffee in Deutschland deutlich an Beliebtheit gewonnen. Er gilt gar als echtes Lifestyle – Getränk. Kein Wunder a lso das „Lass‘ uns mal zusammen einen Kaffee trinken gehen“ mittlerweile zum Synonym für ein Treffen unter Freunden geworden ist.

Aber auch in Unternehmen sind Kaffeeautomaten heute kaum noch weg zu denken. Einen Kaffee am Morgen mit Kollegen, zum Meeting oder einfach zwischendurch am Arbeitsplatz, darauf möchte heute kaum einer mehr verzichten. Wie die Infografik von Leo Espresso zeigt, ist der Arbeitsplatz aber nicht der beliebteste Ort zum Kaffeetrinken, was wohl zum Teil aber auch an der Kaffeequalität liegen dürfte.

Weiterhin findest du in der Infografik schier unglaubliche Zahlen zum Kaffeeverbrauch. Der Kaffeeverbrauch pro Kopf liegt in Deutschland übrigens 10% über dem pro Kopf Verbrauch in Italien. Sogar unser Image – Getränk Bier steht auf der Beliebtheitsskala bei hinter dem Kaffee.

Über des Deutschen liebsten Wachmacher gibt es also eine ganze Menge zu sagen. Werfe einen Blick in die Infografik und erfahre mehr Erstaunliches rund um das Thema Kaffee.

infografik kaffee leo-espresso kaffeeautomaten mieten

Vorheriger Artikel

Nespresso feiert die italienische Kaffeekultur mit weitere Limited Edition Kaffees

Nächster Artikel

CAFFEO Passione One Touch: nur ein Knopfdruck für perfekten Kaffeegenuss