kaffee-freun.de > Tees auf Kaffee-freun.de > Wo der grüne Tee wächst

Wo der grüne Tee wächst

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 42 Sekunden

Gerade habe ich eine Dokumentation entdeckt, die beschreibt, wo der grüne Tee wächst. Auf Filmtipps24 wurde ich fündig.

Ich selber trinke nur gelegentlich Tee, aber vielleicht interessiert sich ja der Eine oder Andere Kaffeeliebhaber auch für Tee. In der Doku wird die japanische Insel Kyushu vorgestellt. Dort liegt das größte Bio-tee Anbaugebiet Japans.  Die Teepflanzen finden ideale Bedingungen in der Vulkanlandschaft Kyuschu vor. Der Grüne Tee ist in Japan nicht nur irgendein Genussmittel, wie der Kaffee hier. Er ist dort Bestandteil der Kultur – Genuss, Philosophie und Lebenskunst in einem sind in ihm vereint.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass meine Senseo auch Teepads zubereiten ?

Senseo Tee-Set
Bild: Senseo Tee-Set mit Pickwick Pads

Es gibt spezielle Einsätze für die Senseo mit der man eben auch Tee zubereiten kann.  Ich nutze hin und wieder diese Funktion. Ich bereite mir dann meinen Pickwick Tee mit der Kaffeemaschine zu. Ich muss mir ja nicht gleich eine Teemaschine kaufen, nur weil ich mal ab und zu eine Tee kochen möchte. 🙂

Vorheriger Artikel

Für kalte Tage: Irish Coffee

Nächster Artikel

Starbucks Christmas Blend