Posts In Category

Infografik

infografik kaffee leo-espresso kaffeeautomaten mieten
Kaffee ist wahrscheinlich mit Abstand der beliebteste Wachmacher in Deutschland. Ohne das koffeinhaltige Heißgetränkt würden viele wohl kaum den Start in den Tag schaffen. Aber nicht nur als Wachmacher hat der Kaffee in Deutschland deutlich an Beliebtheit gewonnen. Er gilt gar als echtes Lifestyle – Getränk. Kein Wunder a lso das „Lass‘ uns mal zusammen einen Kaffee trinken gehen“ mittlerweile zum Synonym für ein Treffen unter Freunden geworden ist. Aber auch in Unternehmen sind Kaffeeautomaten heute kaum noch weg zu denken. Einen Kaffee am Morgen mit Kollegen, zum Meeting oder einfach zwischendurch am Arbeitsplatz, darauf möchte heute kaum einer mehr …

Kaffee-Freunde App Logo - Espresso, Kaffee und Kaffeevollautomaten im Test
Auf momondo.de bin ich auf einer tollen Infografik gestoßen, die euch nicht vorenthalten möchte. Sie zeigt 40 Arten von Kaffee, wie sie in 29 Ländern getrunken werden. Sehr schön ist, wie hier die Rezepte und die Eckdaten zu den Ländern präsentiert werden.

Tchibo Kaffeereport 2014 Grafik Urlaub
Hamburg, 24. Juli 2014. Das Lieblinsgetränk der Deutschen darf auch im Urlaub nicht fehlen. Ein Blick über den Tassenrand verrät Interessantes über Urlaubs- und Kaffeevorlieben der Deutschen. Rundreisende Kreuzfahrturlauber mögen’s sanft und verträglich Auf Kreuzfahrten wird mit 88,7 Prozent am meisten Filterkaffee getrunken. Den Passagieren ist Magenfreundlichkeit (23,2 Prozent) und eine milde Röstung (30,1 Prozent) wichtig. Mit 6,9 Prozent sind es vor allem Kreuzfahrturlauber, die auch zu koffeinfreiem Kaffee greifen. Sportliche Aktivreisende mögen’s kräftig und nachhaltig Sportler brauchen Kaffeepower – von allen Urlaubern trinken sie am meisten kräftigen Kaffee: 34,5 Prozent trinken Caffè Crema und 33 Prozent Espresso. Eine kräftige …

Achtsamkeit ist weiblich
Wer hätte das gedacht? Frauen sind die nachhaltigeren Konsumenten Der neue Tchibo Kaffeereport für 2014 mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit kommt zu interessanten Erkenntnissen, die wir so nicht erwartet hätten. Wer sind die Käufer und was genau  verstehen Konsumenten eigentlich unter Nachhaltigkeit? Diese Fragen werden in dem Werk, dass es auch als PDF zum Download gibt beantwortet.   Auf tchibo.de habe ich ein paar interessante Fakten gefunden: Die Altersgruppe der 50 -55 Jährigen trinken 72,4% mehrmals täglich Kaffee und 21,6% trinken einmal täglich Kaffee. Die Altersgruppe der 18-25 Jährigen trinkt  nur ein Drittel (30,3%) mehrmals täglich Kaffee. 2013 wurde am häufigsten die Filterkaffeemaschine (48%) …

ISSpresso Coffee System
ARGOTEC, LAVAZZA UND DIE ITALIENISCHE RAUMFAHRTBEHÖRDE BRINGEN DEN ITALIENISCHEN ESPRESSO IN DEN ORBIT Das erste kapselbasierte Espressosystem, das unter den Extrembedingungen im Weltraum funktioniert, ist da. Es heißt ISSpresso und wurde von den italienischen Unternehmen Argotec und Lavazza in Zusammenarbeit mit der Italienischen Raumfahrtbehörde entwickelt. „Was ich an Bord der Internationalen Raumstation am meisten vermisse, ist eine Tasse Espresso.” Dies sagten viele der italienischen Astronauten, die innerhalb von 13 Jahren zeitweise dort gearbeitet haben. In Kürze könnte der Wunsch nach einem Espresso im All Realität werden, denn Argotec und Lavazza arbeiten gemeinsam mit der Italienischen Raumfahrtbehörde (ASI) daran, echten italienischen …

Nutella Frühstücksstudie
Aktuell kann man bei Ferrero Punkte Sammeln und dafür WM Trikos und andere WM Artikel bekommen. Als ich das heutefrüh zum ersten Mal richtig wahrenomen habe wollte ich im Netz mich näher auf Nutella.de Informieren. Leider habe ich dort nichts näheres gefunden, dafür aber die Nutella Frühstücksstudie als PDF entdeckt. Die Studie hatte folgendes herausgefunden: 76 Prozent der Deutschen beginnen mit einem Frühstück ihren Tag. Für 37 Prozent ist das Frühstück sogar die wichtigste Mahlzeit des Tages. Infografiken zur Frühstücksstudie Wir haben gute Gründe den Tag mit einem Frühstück zu beginnen diese Infografik listet die Top-Gründe auf. Frühstück ist auch Erziehungssache Die …

Infografik Tchibo Kaffeereport 2013
Welche Nation bevorzugt Kaffee mit Knoblauch, wie trinken die Deutschen ihren Kaffee am liebsten und welche Trends sind rund um die beliebte Bohne wichtig? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um Kaffeetrends und -kulturen gibt es im neuen Kaffeereport 2013. Hamburg, 30. Mai 2013. Rund 66 Millionen Deutsche trinken regelmäßig Kaffee – aber schon hier enden die Gemeinsamkeiten, denn bei Zubereitung und Geschmack gehen die Vorlieben weit auseinander. Der Tchibo Kaffeereport 2013 schafft einen einzigartigen Einblick in die Geschmäcker und Gewohnheiten der Kaffeenation Deutschland und wirft einen Blick auf Genießer in anderen Kulturen. Für die repräsentative Studie, die …

In der folgenden Infografik könnt ihr zehn Fakten über Kaffee nachsehen. Das trockene Wissen wurde sehr schön grafisch aufbereitet. Wusstet ihr z. B.,  dass der Philosoph Voltaire bis zu 50 Kaffeetassen am Tag getrunken hatte?

Infografik: Welcher Berufsgruppe trinkt am meisten Kaffee
Kaffee ist in aller Munde, heute habe ich eine interessante Infografik entdeckt, die ilovecoffee.jp erstellt hat. Als Quelle wurden die Daten einer Dunkin‘ Donuts Umfrage in den USA verwendet. Auch wenn die Daten nicht aus Deutschland stammen, die Gewichtung sollte auch hier eine ähnliche sein. Zuerst kommen die ganzen Nerds und Wissenschaftler, und dann die ganzen Marketing & PR-Leute. Eben alle jene die kreativ sein müssen um in ihren Job zu bestehen. Ich selber fühle mich als PR Professional und Editor/Writer dort oben in der Liste sehr gut aufgehoben. 😀

Ladenzeile Infografik Wurst
Im Netz habe ich eine tolle Infografik über den Wurstkonsum der Deutschen entdeckt. Auch wenn diese Grafik nichts mit Kaffee direkt zu tun hat, ist sie doch ganz interessant, schließlich essen sehr viele Deutsche zu ihrem Frühstück auch Wurst. Neben einen guten Tasse mit dem schwarzen Gold kommt vorwiegend auch Wurst auf dem Frühstücksteller. Die Shoppingseite ladenzeile.de ist dem Thema Wurst etwas gründlicher nachgegangen und hat eine tolle Infografik zum Wurstkonsum der Deutschen produziert. Wer jetzt noch etwas über mehr über Kaffee erfahren möchte, den empfehle ich unsere Infografik über Koffein.