Posts In Category

Kaffeehändler

Kaffee-Freunde Logo Espresso, Kaffee und Kaffeevollautomaten im Test
Wo kann man Rohkaffee kaufen? Auf diese Frage kommt man immer dann, wenn man seinen eigenen Kaffee rösten möchte. Deswegen habe ich hier eine Liste namhafter Rohkaffeehändler aus der ganzen Welt aufgelistet. Ein Großteil der hier aufgelisteten Kaffeehändler spricht Deutsch, bei allen sollte ihr mit Englisch weiter kommen. Unter den Links zu den Händlern stehen noch die Kaffeesorten, die ihr dort bekommen könnt. Best Coffee Company Shop, Reymond Safft Hamburg Brasilien Santos NY 18/19; Guatemala Antigua; Indien Indian Parchment A/B (Robusta), Indien Monsooned Malabar; Indonesien Java Jampit; Jamaica Blue Mountain; Kenia A/B;Kolumbien Supremo; Caffé Fausto GmbH, Harald Faust München Äthiopien Sidamo; Brasilien Santos; Guatemala SHB; Honduras SHB; Indien …

Der Kaffeepreis den der Verbraucher in Deutschland Zahlt, setzt sich aus mehreren Teilen zusammen. Schließlich möchte eine ganze Industrie an dem „schwarzen Trinkgold“ verdienen. Nur allein die Steuern, Zölle und Frachtkosten zusammen haben einen Anteil von 44,9 % am Kaffeepreis. Das ist mit Abstand der größte Anteil am Kuchen. Danach kommt der Einzelhandel mit 23,7 %, die Kaffeehändler und Röster mit 17,8 %. Die Schlusslichter bilden hier die eigentlichen Kaffeeproduzenten, die Plantagenbesitzer bekommen noch 8,5 % vom Kuchen und zu guter letzt schlagen mit 5 % die Löhne der Arbeiter zu Buche. Damit dieses Ungleichgewicht geändert wird, wurde 1992 die …