Artikel in der Kategorie

Jacobs Krönung

Alle Artikel über Jacobs Krönung, die Kaffeemarke von Kraft Foods Deutschland. Jacobs Krönung im Netz findet ihr hier.

Jacobs Momente Lungo fomdo Lungo magnifico und Espresso ristretto
Drei neue Kapsel-Sorten ergänzen das Angebot Das Angebot für Nespressokapseln wird immer größer und die Nachfrage nach den schnellen Koffein-Kick bleibt in Deutschland trotz Nachteile für die Umwelt weiter ungebrochen. Gleich drei neue Kapselsorten bringt Jacobs auf dem Markt, die Sorten „lungo fondo“ (Intensität 7), „lungo magnifico“ (Intensität 8) und „espresso ristretto“ (Intensität 10) heißen die neuen Kaffeekapseln. Jacobs bietet nun seinen Kunden eine Auswahl von insgesamt 10 unterschiedliche Variationen aus Lungo, Espresso und Ristretto in den Intensität von 4 bis 10 an.  Vor gut einen Jahr berichtete ich ausführlich über die Markateinführung der Jacobs Nespressokapseln und thematisisierte auch den vielen Verpackungsmüll, …

Starbucks Three Regions Blend 2012 Kaffeebohnen
Ein riesen Kaffeeröster ist am Entstehen Jacobs Kaffee, Tassimo und Senseo gehören demnächst zu einem Unternehmen. Mondelez International und D.E Master Blenders 1753 wollen die Kaffeemarken fusionieren.  Die Strippen zieht der milliardenschwere Reimann-Clan. Die Kaffeebranche ist im Umbruch: Jacobs, Tassimo und Senseo kommen künftig aus einem Haus.  Das Kaffeeimperium der deutschen Milliardärsfamilie Reimann wird um das Kaffeegeschäft des US-Süßwarenriesen Mondelez erweitert. Mondelez selber möchte sich auf  das Geschäft mit Schokoriegel und anderen Snacks konzentrieren will. Der Deal kostet rund 5 Milliarden Euro und wird von von den Reimanns kontrollierten niederländische D.E Master Blenders 1753 bezahlt.  Der Konzenr Mondelez bleibt mit 49 Prozent weiter …

Wir zusammen mit Mathtias Lincke
Letztes Wochenende waren wir in Berlin beim JACOBS Barista Seminar mit Matthias Lincke. Von Freitag bis Samstag haben wir wieder sehr viel über Kaffee lernen dürfen.  Dieses Seminar richtete sich vornehmlich an den interessierten Endverbraucher.  Dresden / Berlin – Die Anreise nach Berlin erfolgte morgens 9:04 Uhr mit dem Zug von Dresdner Hauptbahnhof zum Berliner Hauptbahnhof. Die Zugfahrt war ganz angenehm, bis auf den Umstand, dass auf der Strecke die Internetverbindung nicht die Beste ist. Einmal angekommen mussten wir uns erstmal im Berliner Hauptbahnhof orientieren. Zu Fuß ging es dann in Richtung Brandenburger Tor. Die Stadt war voller Menschen  und …

Profi Barista Matthias Lincke
Zum Tag des Kaffees, der ja morgen stattfindet, haben wir von JACOBS ein Barista Seminar in Berlin gewonnen! Die Anreise und die Unterbringung im Hilton Hotel für eine Nacht werden komplett von JACOBS übernommen. Wir freuen uns auf den tollen Gewinn, Danke! Dresden – Profi Barista Matthias Lincke wird uns in einem abwechslungsreichen Workshop in die Geheimnisse der Kaffeezubereitung einweihen. Das Seminar der JACOBS Krönung Barista Schule beginnt morgen um 16 Uhr. Wir werden das Wissen, das wir in diesem Seminar bekommen werden, wie einen nassen Schwamm aufsaugen und euch ausführlich noch von unserem Kurztrip nach Berlin berichten.  Mehr dazu gibt es …

Meine Kaffeepadmaschine hat mehr verdient
Wie ich mit einem Postpaket quer durch die Stadt spazierte ohne zu wissen, was ich da eigentlich trage. Gestern habe ich eine Benachrichtigung von unserem Postboten im Briefkasten gehabt. Doch zunächst von Anfang an, als ich meine Tochter von der Tagesmutter abgeholt habe, sah ich noch gerade, wie der Paketwagen davon brauste und schon beim Anblick ahnte ich, das wir eine Paketbenachrichtigung im Briefkasten haben. Das ist nämlich immer so. Als wir nun zuhause ankamen, habe ich meine Bestätigung für meine Vorahnung im Briefkasten auch drin gehabt. Also war mein erster Gang heute wieder einmal zu Postfiliale, zum Glück hatte …

Anlässlich der 50 jährigen Jubiläum der Berliner Jacobs Krönung Werkes wurde ich zu einer Werksführung eingeladen. Seht hier meine Eindrücke von der Werksführung. Am 30. September war der Tag des Kaffees und Jacobs Krönung hat diesen Tag gleichzeitig mit dem 50 Jährigen Jubiläum seines Kaffeewerkes in Berlin-Neuköln gefeiert. Das Werk hat für Berlin eine große Bedeutung und sogar eine weltpolitische Komponente, denn mitten im Kalten Krieg, während die DDR, die Berliner Mauer aufgebaut hat, hat sich die Familie Jacobs dazu entschieden, ein Kaffeewerk in Berlin zu eröffnen, damit haben sie schon damals unternehmerischen Weitblick bewiesen. Jacobs Krönung wurde somit auch …

Das Dresdner Stadtfest ist sicherlich einer der touristischen Höhepunkte in Dresden. Jedes Jahr im August findet es statt und zieht Zehntausende Besucher aus Dresden und der ganzen Welt an. Auch wir waren dort und haben zufällig die Jacobs Krönung Sofa Tour 2011 entdeckt. Klar, dass wir euch hier von berichten möchten. Dresden – Das Wetter ist schön, die Familie ist in Urlaubslaune, welch ein Glück das wir im Elbflorenz wohnen, wo fast jedes Woche Veranstaltungen stattfinden. Dieses Wochende ist vom 19.08. bis 21.08. 2011 das Dresdner Stadtfest, auf 15 Locations verteilt, finden die Besucher Dresdens ein breites Freizeitangebot. Wir waren …

Das Thema Kaffee ist in unserem Alltag immer präsent. Gerade in den letzten Tagen war es für mich ein wunderbarer Rettungsanker. In einem vorher gehenden Artikel berichtet ich über den Kauf einer kleinen handlichen French Press für den einsamen Nachtdienst, auch die hat mir schon gute Dienste geleistet. Diesmal probierte ich etwas Neues und kaufte mir von Jacobs löslichen Espresso. Es handelt sich hierbei um 25 lösliche Portionsticks. Sicherlich nicht zu vergleichen mit den Kaffeevariationen auf die ich Zuhause zurückgreifen würde, aber für die Arbeit ganz ok. Es handelt sich hierbei um kleine aromasicher verpackte Probiertütchen die sich ganz schnell …

Neue Studie von Jacobs Krönung untersucht Kommunikationsstile zwischen Klischee und Wirklichkeit / Junge Männer verlieren Interesse an Gesprächen und Themen / Stereotypen bleiben präsent / Rollenbilder männlicher und weiblicher Chefs überholt Die Gesprächswelten unserer Jugend klaffen auseinander: Während junge Frauen heute kommunikativ und aufgeschlossen sind, verengt sich das Themenspektrum bei den unter 30-jährigen Männern deutlich und auch ihre Motivation zum Austausch ist geringer. Bild:(c)Kraft Foods Nur 21 Prozent der männlichen Befragten im Alter von 16 bis 29 Jahren stufen sich als „sehr kommunikativ“ ein, bei den jungen Frauen sind es mit 47 Prozent mehr als doppelt so viele. Außerdem nimmt …

Latte Macchiato gehört zu den Mega-Trends unter den Kaffee-Spezialitäten. Ab sofort lässt er sich auch zu Hause ganz einfach zubereiten: Jacobs Krönung hat jetzt den ersten Latte Macchiato für die Kaffeepadmaschine kreiert. Die erstklassige Kaffeequalität präsentiert sich in drei leckeren Genuss-Schichten aus Milchschaum, Kaffee und Milch – stilecht wie im Café. Jacobs Krönung Latte Macchiato ist ab sofort im Handel erhältlich. Diese innovative Spezialität kommt als Genuss-Duo daher: Jede Packung enthält sieben Kaffeepads und sieben Milchkompositionen – und natürlich das Verwöhnaroma.