kaffee-freun.de > Rezepte > Getränke > Kaffeegetränke > Winter-Smoothie: Kaffee + Banane

Winter-Smoothie: Kaffee + Banane

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 55 Sekunden

Jetzt wo die dunkle Jahreszeit beginnt müssen wir unser Immunsystem besser schützen. Eine Extraportion Vitamine sind gefragt.  Was liegt also näher als die eignen Abwehrkräfte mit einem leckeren Smoothie zu stärken? Aber Moment mal Smoothies sind doch eigentlich kalt und auf Kaltgetränke kann man zu dieser Jahreszeit getrost verzichten. Das dachte ich auch bis vor kurzem.

Wenn es draußen dunkel, nass und kalt wird ist ein wärmender Tee oder eine gute Tasse Kaffee genau richtig.  Blöd ist nur, dass diese Getränke zu wenig Vitamine haben. Seit kurzem habe ich einneues Büchlein in mienem Regal stehen. Es heißt Winter Smoothies und bietet genau die Lösung für dieses Problem an – wärmende Smoothies!

Kaffee + Banane Rezept

Kaffee + Banane Winter Smoothie

Barbara Rias-Bucher hat in ihrem Buch Winter Smoothies viele leckere Rezepte aufgeschrieben, die ich jetzt der Reihe nach ausprobieren werde. Heute habe ich das Rezept Kaffee & Banane getestet. Die meisten Zutaten habe ich auch schon un meinem Vorratsschrank stehen, lediglich die trocken Pflaumen musste ich besorgen.

Zutaten

  • 1 Banane
  • 2 trocken Pflaumen
  • 2 Butterkekse
  • 2 EL Milch
  • 200 ml Kaffee
  • 5 El Sahne

Zubereitung

Die Zubereitung ist sehr einfach. Als erstes schäle ich die Bahne und breche sie in kleine Stücke und lege sie in einer Rührschüssel. Dann brösel ich die Butterkekse hinein.  Jetzt kommen die zwei Eßlöffel Milch und die Hälfte meines Kaffees hinzu. Mit einem elektrischen Rührstab vermenge ich nun alles und gebe den Rest Kaffee in die Schüssel.

Den fast fertigen Kaffee + Banane Smoothie gebe ich nun in ein Glas. Zum Schluss schlage ich noch die 5 Eßöffel Sahne cremig und gieße sie über den Winter Smoothie. Fertig ist der Kaffee +  Banane Smoothie.

Gewinnspiel: Gewinne eines von vier Winter Smoothies Bücher

Winter Smoothies Buch

Das Rezept stammt auf dem Buch Winter Smoothie von Barbara Rias-Bucher und kann z. B. bei Thalia für nur 7,99 € bestellt werden. Mit ein wenig Glück könnt ihr eines von vier dieser Bücher bei uns Gewinnen. Ihr braucht einfach nur eine Kommentar hier oder auf unserer Facebookseite unter diesem Posting hinterlassen hinterlassen, warum ihr das Buch gerne gewinnen wollt. Wenn mehr als vier hier kommentieren entscheidet das Los. Die Ziehung findet am  7.11.2014 statt.

Eckdaten zum Buch:

Dr. Barbara Rias-Bucher arbeitete nach ihrer Promotion zunächst als leitende Redakteurin im Bereich Ratgeberbücher und als Chefredakteurin einer Zeitschrift, seit 1980 ist sie Autorin u. a. zahlreicher Kochbücher. Ihr Fachgebiet ist die vollwertige und vegetarische Ernährung; auf dem eigenen Hof beschäftigt sie sich mit ökologischem Pflanzenbau, nachhaltigem Wirtschaften und Selbstversorgung. Von ihr im Mankau Verlag bereits erschienen ist der Kompakt-Ratgeber „Smoothies für Körper, Geist und Seele“.
Published by: Mankau Verlag
Date published: 10/07/2014
Edition: 1
ISBN: 978-3863741815
Available inPaperback
Vorheriger Artikel

Jacobs erweitert Kapsel-Angebot für Nespressomaschinen

Nächster Artikel

Infografik: Kaffeekultur aus aller Welt

1 Kommentar

  1. 30. Oktober 2014 um 12:37

    Mmmhh, das ist ja eine gute Idee!
    Das Rezept schreibe ich mir gleich mal auf …. perfekt für einen Abend auf der Couch!
    Ich könnte mir noch Schokolade gut vorstellen oder Zimt!!! 🙂

    Liebe Grüße
    Julia