kaffee-freun.de > Gesundheit ✚ > Video: Gesundheit Ratgeber Kaffee

Video: Gesundheit Ratgeber Kaffee

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 29 Sekunden

Der ARD Gesundheit Ratgeber widmet sich ganz dem Kaffee. Koffein kann für bestimmte Gruppen problematisch sein. Wie man auf gesunde Art und Weise seine Kaffee genießen kann, wird hier erklärt. Vorurteile über ungesunden Kaffeegenuß will dieser Bericht entkräften. So wird zum Beispiel der Mythos, das Kaffee die Flüssigkeitsbilanz des Körpers negativ beeinflussen soll, eine Absage erteilt. Auch das Märchen von der Milch im Kaffee, die den Magen schonen soll, wir hier ein vernünftiger Tipp als alternative gegeben. Ein Glas kaltes Wasser.

Auch Endwarnung für Herzpatienten wird hier gegeben. Ein bis zwei Tassen Kaffee sollen unbedenklich sein. Regelmäßiger Kaffeegenuß soll sogar die Wirkung des Insulins stärken und das Diabetesrisiko senken.
[youtube lYSDrXWAsmM]

Vorheriger Artikel

Video: Galileo Extra alles über Kaffee

Nächster Artikel

Diese Kaffee Zubereitungsarten lieben die Deutschen