Artikel in der Kategorie

USA

Starbucks Three Regions Blend 2012 Kaffeebohnen
Ein riesen Kaffeeröster ist am Entstehen Jacobs Kaffee, Tassimo und Senseo gehören demnächst zu einem Unternehmen. Mondelez International und D.E Master Blenders 1753 wollen die Kaffeemarken fusionieren.  Die Strippen zieht der milliardenschwere Reimann-Clan. Die Kaffeebranche ist im Umbruch: Jacobs, Tassimo und Senseo kommen künftig aus einem Haus.  Das Kaffeeimperium der deutschen Milliardärsfamilie Reimann wird um das Kaffeegeschäft des US-Süßwarenriesen Mondelez erweitert. Mondelez selber möchte sich auf  das Geschäft mit Schokoriegel und anderen Snacks konzentrieren will. Der Deal kostet rund 5 Milliarden Euro und wird von von den Reimanns kontrollierten niederländische D.E Master Blenders 1753 bezahlt.  Der Konzenr Mondelez bleibt mit 49 Prozent weiter …

Koffein-Spray
Powerspray für die Haut Ein Start-Up aus den USA hat über die Crowdfunding Plattform Indiegogo genügend Geld zusammenbekommen und kann ein Koffein-Spray auf den Markt bringen.  Eine Anwendung soll so viel Koffein enthalten, wie eine viertel Tasse Kaffee. Das Ziel war 15000 $ für den Start dieses Produkte auf indiegogo zu bekommen, mittlerweile ist das Dreifache an Zielsumme  gesammelt worden. Dieses Koffein-Spray hat wirklich gute Aussichten ein Massenprodukt zu werden, neue Koffeinkonsumenten könnten mit ihm gewonnen werden. Wer kalorien sparen möchte oder magenprobleme von Kaffee bekommt, könnte den größten Nutzen von dem Spray haben. Eine Spraydose soll bis zu 160 …

Infografik: Welcher Berufsgruppe trinkt am meisten Kaffee
Kaffee ist in aller Munde, heute habe ich eine interessante Infografik entdeckt, die ilovecoffee.jp erstellt hat. Als Quelle wurden die Daten einer Dunkin‘ Donuts Umfrage in den USA verwendet. Auch wenn die Daten nicht aus Deutschland stammen, die Gewichtung sollte auch hier eine ähnliche sein. Zuerst kommen die ganzen Nerds und Wissenschaftler, und dann die ganzen Marketing & PR-Leute. Eben alle jene die kreativ sein müssen um in ihren Job zu bestehen. Ich selber fühle mich als PR Professional und Editor/Writer dort oben in der Liste sehr gut aufgehoben. 😀

Dallmayr Hawaii Kona
Dallmayr GRAND CRU CAFÉS sind die Kostbarkeiten des Münchner Traditionshauses. Zur Adventszeit bringt Dallmayr in diesem Jahr eine limitierte Sonderedition der Sorte Hawaii Kona mit einer Gesamtauflage von 4.000 Stück. Die aufwändige, von Hand gefertigte Packung zieren Christbaumkugeln und Sterne. Sie ist mit 250 Gramm ganzen Bohnen gefüllt.  Aloha – kostbare Bohnen aus der Südsee Die legendäre Greenwell Coffee Farm im Distrikt Kona auf Hawaii liefert Dallmayr diesen sortenreinen, wundervoll ausbalancierten Gourmetkaffee der Güteklasse Hawaii Kona Extra Fancy. Er wird in Kleinen Chargen geröstet und hat einen weichen Geschmack, mit kraftigem, fruchtigem Körper und Aromen, welche an Zimt und Mandeln erinnern.Der Kona-Bohnen, wie Dallmayr ihn anbietet, …

Kaffee-Freunde Logo Espresso, Kaffee und Kaffeevollautomaten im Test
Kaffee ist ein Naturprodukt, als solches unterliegt das Angebot saisonalen Schwankungen. Da Kaffee rundum den Globus angebaut wird, bleiben diese Angebotsschwankungen für den „Mainstream“ unbedeutend, anders sieht es aus, wenn man „Single Origin“, oder gar wie beim Wein, „Estate Kaffee“ einkaufen möchte. Hier ist eine Übersicht über die Ernte und Exportzeiten für den Kaffee dann relevant. Übrigens das Kaffeejahr geht vom 1. Oktober bis zum 30. September. Im Folgenden habe ich in Tabellen die Erntezeiten von Kaffee in den einzelnen Anbauländern aufgeführt. Erntezeiten in Südamerika Erntezeiten in Mittelamerika Erntezeiten in Afrika Erntezeiten in Asien

Tchibo-Rarität-Maui Mokka Verpackung
Eine erlesene Kaffee-Kostbarkeit – das ist die Tchibo Rarität des Jahres 2011 „Maui Mokka“: ein exklusiver Tchibo Arabica Kaffee mit einer edlen Note von Marzipan und einem Hauch Vanille. Coffea Arabica Mokka wird weltweit nur auf der hawaiianischen Insel Maui angebaut. Der besonders seltene Kaffee ist ab dem 6. Dezember in einer hochwertigen Geschenkverpackung in ausgewählten Tchibo Filialen erhältlich. Hamburg, 23. November 2011. Maui ist für seine einzigartigen Naturwunder bekannt – sei es die faszinierende Silberschwertblume, die über 25 Jahre alt werden kann oder der Coffea Arabica Mokka, der schon optisch etwas ganz Besonderes ist. Die Kaffeebohnen haben nicht die …

Diese Eigenarten pflegen die Europäer beim Kaffeetrinken. Deutschland ist Reiseweltmeister. Fremde Länder, Leute und Kulturen locken Jahr für Jahr Deutsche in ferne Länder. Urlauber probieren gern landestypische Produkte und entdecken so neue Geschmackserlebnisse. Eine Spezialität genießt dabei besondere Aufmerksamkeit: Kaffee. Das Lieblingsgetränk der Deutschen wird in jedem europäischen Land anders zubereitet. Häufig landen die speziellen Röstungen im Koffer, um ein Stück Ferne in den eigenen Wohnung zu genießen. Daheim schmeckt der Kaffee jedoch ganz anders. Dies liegt – neben den speziellen Zubereitungen – auch am verwendeten Wasser. Mit über 90 Prozent ist es die Hauptzutat für Kaffee. Genießer bereiten ihn …

Hawaii Kona der Edelkaffee aus dem pazifischen Tropenparadies. Kaffee Kenner lieben diesen Kaffee. Preise um die 100 € pro Kilo sind hier der Standard. Er gilt als einer der hochwertigsten Kaffees überhaupt und ist gehört zur gleichen Liga wie der Jamaica Blue Mountain Kaffee oder dem Kopi Luwak. Das Anbaugebiet ist auf 100 Quadratmeter begrenzt und liegt zwischen 250 und 750 Meter über dem Meeresspiegel auf der Insel Kona am Mount Hualalai. Der amerikanische Missionar Samuel Reverend Ruggles brachte 1828 aus Brasilien die ersten Kaffeepflanzen mit. Es gibt 650 registrierte Kona Kaffee Produzenten, die in der KFCA organisiert sind, und …