kaffee-freun.de > Südamerika > Bolivien > Test: Black Velvet Kaffee von Green Cup Coffee

Test: Black Velvet Kaffee von Green Cup Coffee

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 23 Sekunden

Green Cup Coffee hat für seinen Bio-Black Velvet Kaffee eine neue Finca gefunden. Die Plantage liegt auf einer Höhe von 1600 bis 1700 Metern in den südamerikanischen Anden. Nach streng ökologischen Richtlinien  wird der Kaffee angebaut.  Insbesondere die Anbauweise sorgt hier für Artenvielfalt.

Black Velvet Kaffeedose
Black Velvet Kaffeedose

Dresden – Green Cup Coffee hat für seinen Bio-Black Velvet Kaffee eine neue Finca gefunden, die Colonia San Juan 8 Estrellas. Die Plantagen von Juan Ticonas‘ liegt auf einer Höhe von 1600 bis 1700 Metern in den bolivianischen Anden. Nach streng ökologischen Richtlinien baut der Besitzer, Don Juan, seinen Kaffee an. Unter großen Bananenbäumen wachsen die Kaffeesträucher, so haben sie ausreichenden Schutz vor der heißen Sonne und kühlen Wind, gleichzeitig wird damit die Artenvielfalt gefördert.

Black Velvet Kaffee ein tolles Geschenk zum Geburtstag

Dieser Black Velvet Kaffee war mein Geburtstagsgeschenk von meiner Frau und Co-Bloggerin Antje. Nichts ahnend habe ich die Dose mit dem Black Velvet Kaffee, von ihr zu meinem 34. Geburtstag geschenkt bekommen. Ich habe mich sehr über den Kaffee gefreut, denn er schmeckt wirklich sehr gut.

Black Velvet Kaffeebohnen
Black Velvet Kaffeebohnen

Mit seinen 7,90 € für 227 Gramm zählt dieser Kaffee auch nicht gerade zu den billigsten, die man für sein Geld kaufen kann, und ist somit nicht nur geschmacklich ein hochwertiges Geschenk. Apropos Geschmack, das Aroma des Kaffes beinhaltet Duftnoten von Nuss, Karamell, Bratapfel und Honig.

Ich empfehle euch diesen besonderen Kaffee in der French Press zubereiten, so hohlt ihr das meiste Aroma aus dem Kaffee. Wenn ihr stolze Besitzer eines Kaffeevollautomaten seid, dann ist dieser auch eine sehr gute Alternative, um den Black Velvet zu genießen. Wer jedoch das meiste Koffein aus dem Kaffee extrahieren will, sollte jedoch eine Filterkaffeemaschine verwenden.

Jetzt nur noch ein leckeres stück Nusskuchen zum Kaffee und der Nachmittag kann mit Freunden zum Vesper nur noch gelingen.  Aber auch als Kaffee für die Mittagspause mit einem Schoko-Karamell-Riegel, kann man ihn gut trinken.

 

Vorheriger Artikel

Autokaffee für Deutschland

Nächster Artikel

Der perfekte Kaffee und die richtige Zubereitung