Posts In Category

Tchibo

Tchibo Logo

In dieser Kategorie findet Ihr alle Produkttests und Berichte zu Kaffees und Cafissimo Kapseln.

Tchibo Rarität Nr. 3 2017 Tarrazú
Ab den 14. Juli gibt es die dritte Tchibo Rarität für das Jahr 2017  in die Filialen. Die Rarität hat den Namen „Tarrazú“ und stammen auch aus Mittelamerika. Die Kaffeebohnen stammen von der gleichnamigen Region in Costa Rica. 

Tchibo Nueva Linda
Ab den 12. Juni gibt es die zweite Tchibo Rarität für das Jahr 2017  in die Filialen. Die Rarität hat den Namen „Nueva Linda“ und stammen aus Mittelamerika. Die Kaffeebohnen stammen von der gleichnamigen Farm aus den Süden Mexikos. 

Er gilt als der Tausendsassa der Pop-Art, sein Stil ist unverkennbar und versprüht wie kein zweiter pure Farben- und Lebensfreude: Die Rede ist vom US-amerikanischen Künstler James Rizzi († 2011). Seine Entwürfe zieren nicht nur Wände, sondern auch einige Gebrauchsgegenstände – und nun die Kapselmaschine Cafissimo MINI, die ab dem 19. Juni 2017 für 79 Euro erhältlich ist. Mit dieser Limited Edition knüpft Tchibo an den großen Erfolg des Vorjahres an, als es die Cafissimo CLASSIC erstmals im Rizzi-Design gab. Die MINI ist aber nicht nur optisch ein echter Hingucker und überzeugt mit ihren inneren Werten, sondern hat zudem ein …

Qbo Espresso Decaf Würfel
Lieber ohne? Qbo, das Premium-Kaffeesystem von Tchibo, hat einen Neuen: einen kleinen, vollmundigen Espresso – der ohne Koffein auskommt: Qbo Espresso Decaf. Dafür hat er es geschmacklich in sich: Die hochwertigen und nachhaltig zertifizierten Kaffees aus Brasilien und Kolumbien werden sorgsam trommelgeröstet und schonend entkoffeiniert – für den perfekt ausgewogenen Espresso-Geschmack. So viel Koffein ist drin Kaffeetrinker haben die Wahl, wie viel Koffein sie pro Tasse zu sich nehmen wollen. Abhängig von der Kaffeebohne, der Röstung und der Zubereitung ent-halten die Kapseln des Premium-Kaffeesystems Qbo unterschiedlich viel des Muntermachers. 400 Milligramm Koffein täglich sind für gesunde Erwachsene laut der Europäischen …

Tchibo Tanzaia Machewo 92%
Seit den 3. April gibt es die neue Tchibo Rarität in den Filialen. Die Rarität hat den Namen Tanzania Machewo. Den Kaffee gibt es in drei Variationen bei Tchibo. Einmal als klassische Filterkaffee, dann als Caffè Crema und als Cafisimo Kapseln.

Tchibo: aktuelle Angebote für Kaffee
2017 werden die Preise für Kaffee bei Tchibo um bis zu 50 Cent je Pfund angehoben.  Ab dem 16. Januar sollen die Preiserhöhungen greifen. Es ist anzunehmen das auch Mittbewerber die Kaffeepreise anziehen werden.

Tchibo Sumatra Ketiara Kaffee 87%
Die Tchibo Rarität Sumatra Ketiara ist heute bei mir eingetroffen, Was habe ich mich über diesen Kaffee gefreut. Tchibo entführt uns dieses Mal auf die indonesische Insel Sumatra im indischen Ozean. Wo wird der Sumatra Ketiara angebaut? Diese Rarität stammte von der Kaffeeplantage Kopepi Ketiara, die in den Gayo Highlands auf Sumatra liegt.  Das Anbaugebiet  liegt zwischen 900 und 1700 Metern über den Meeresspiegel. In dieser Region wird Kaffee seit 1908 angebaut. Die KOPEPI Ketiara Kooperative gibt es allerdings erst seit 2009 und seit 2012 bauen sie hier Fairtrade zertifizierten Kaffee an.  Laut den Plantagenbeteibern werden nur 30 Container Kaffee von hier …

Cafisismo LATTE Coppero
Zum Herbstanfang hat Tchibo zwei neue Farbvarianten der Cafissimo LATTE herausgebracht – „Coppero“ und „Titanio“. Ab den 26.09.2016  kommen die Kapselmaschinen in Kupfer- & Titan-Optik in den Handel. Tchibo war so freundlich und hat mir zu Testzwecken vorab eine Cafissimo LATTE Coppero zugesendet.  Ich kenne ja die Cafissimo LATTE Maschinen und habe sie schon damals ausführlich vor 2 Jahren bei mir im Blog getestet. Im Grunde sind die beiden neuen Maschinen baugleich zu den anderen Farbvarianten. Die Coppero macht vom Styling her, einen echt guten Eindruck und sie gefällt mir deutlich besser, als meine schwarze Cafissimo LATTE. Der Metalic-Look wirkt einfach immer edler. Die …

Tchibo Kaffeereport 2016
Der neue Kaffeereport für das Jahr 2016 ist jetzt bei Tchibo abrufbar zum Download. Schwerpunkt ist dieses Jahr das Thema Kaffee und Innovationen. Der Report geht also der Frage nach, welche Kaffeeprodukte die deutschen Kaffeetrinker besonders innovativ finden.  Tchibo hat hier in einer repräsentativen Umfrage unter Kaffeetrinkern im Alter zwischen 18 und 64 nachgefragt. Die Antworten findet ihr im Kaffeereport 2016. Spannende Fakten aus dem Kaffeereport 2016 Als Ergebnis gab es diese Antworten auf die Fragen zum Report. Anteil der Early Adopter, die eine Kaffeemaschine, die per Smartphone bedienbar ist, besonders innovativ finden: 24,2 % Anteil der Early Adopter, die …

Am 30. Mai kommen die neuen Tchibo Cafissimo XL Kapseln in den Handel! Ich konnte die Kaffeekapseln vorab für euch schon mal testen und habe die neuen XL Kapseln mit den „einfachen“ Cafissimo Kapseln verglichen. Im Video könnt Ihr meinen Test komplett nachvollziehen. Mein Fazit zu den neuen Cafissimo XL-Kapseln Die neuen Kaffeekapseln haben etwas mehr Kaffee ca. 1,2 Gramm mehr Kaffee pro Kapsel. Das soll für ein besseres Kaffeearoma bei doppelte Wassermenge sorgen.  An seinen XL-Cafissimo Kaffee kommt man in dem man ganz einfach zweimal hintereinander seine Kaffee mit der Maschine zubereitet. Also einmal durchlaufen lassen und dann einfach nochmal den …

Tchibo Barista Aroma-Verschluss
„Tchibo hat den Dreh raus! Mit dem völlig neuen Drehverschluss lassen sich Kaffeepackungen leichter und sicher wiederverschließen. Die Bohnen lassen sich einfacher dosieren und bleiben länger frisch. Tchibo bietet seinen patentierten Aroma-Verschluss exklusiv für die Premium Kaffees Barista Espresso und Barista Caffè Crema an. Kaffeegenießer können jetzt einfach und sicher genau die gewünschte Menge Kaffeebohnen in den Kaffeevollautomaten dosieren. Mit einem Dreh ist die Verpackung danach wieder fest verschlossen. Auf diese sichere Art kommt weniger Sauerstoff an die Bohnen als bei allen herkömmlichen Verschlusstechniken. So bleiben die schonend trommelgerösteten Arabica-Bohnen länger frisch. Das beweisen wissenschaftliche Studien. Schluss mit dem Umfüllen …

Fazenda Rio Verde 2016
Am 14. März 2016 kommt die 2. Tchibo Rarität in die Filialen des Hamburger Kaffeerösters. Tradionsgemäß sind es die Kaffeebohnen von der Plantage Fazenda Rio Verde, an die Tchibo auch eigene Anteile hat. Seit 2013 teste ich diese Kaffeebohnen. Ich bin gespannt, wie gut sie dieses Jahr geworden sind. Anbaugebiet Zur Erinnerung poste ich hier nochmal die Karte des Anbaugebietes. Wer mehr als nur eine Karte zum Anbaugebiet sehen mag, der kann sich gerne auch hier ein Video von Fazenda Rio Verde ansehen, das die Tchibo Kaffeeeinkäufer Jan Wagenfeld  und Tom Lange seiner Zeit vor Ort gedreht haben. Die Kaffeebohnen Heute im Kaffeetest …