Tchibo Winterkaffee

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 24 Sekunden

Tchibo Winterkaffee
Tchibo Winterkaffee 2014

Der Tchibo Winterkaffee kommt am 3. November in die Regale und läutet für uns die Vorweihnachtszeit ein. Jetzt ist schon wieder ein Jahr fast vorbei und Weihnachten steht vorder Tür. Die Tage werden kürzer und draußen wird es kälter. Die Innenstädte werden nun prächtig geschmückt und die Weihnachtsmärkte werden nun langsam aufgebaut. Übrigens der Dresdner Striezelmarkt ist für mich immer noch der schönste Weihnachtsmarkt der Welt!

Doch kommen wir zurück zum Tchibo Winterkaffee. Er besteht aus 100 % Arabica-Kaffee  aus Brasilien und hat eine mild-nussigen Geschmack. Ihr könnt ihn als normalen Filterkaffee trinken oder in der Stempelkanne zubereiten, letztere Variante ist meine bevorzugte. In meiner Mini-French-Press von Tchibo habe ich dann auch diesen Kaffee zubereitet. Für eine Tasse Kaffee habe ich ca.10g Kaffeepulver verwendet, dieses dann mit ca. 95°C heißen Wasser übergossen und 6 Minuten ziehen lassen. Das Ergebnis war ein nussiger Winterkaffee, den man gut trinken kann. Als Ergänzung würde ich ein paar leckere Nussplätzchen empfehlen. Die zusammen mit diesen Winterkaffee harmonieren perfekt zusammen. Im Abgang schmeke ich hie reine feine säure, nicht zu sauer und nicht zu mild, genau richtig, eben. Die 2 x 250 g Tchibo Winterkaffee kosten nur 4,99 €, so bleibt mehr Geld übrig für Weihnachtsgeschenke. 🙂

Die Kaffeebohnen stammen aus nachhaltigen Anbau und sind zu 100 % Rainforest Alliance zertifiziert. Das schont die Umwelt und euer Gewissen, wenn ihr diesen Spitzenkaffee kauft. Die Verpackung macht schon jetzt richtig Vorfreude auf Weihnachten mit ihren Weihnachtlichen Motiven.

Für mich gehört warme Kaffee zur kalten Winterjahreszeit. Wenn draußen die Schneeflocken vom Himmel fallen und die Straßen gefroren sind, erwärmt dieser Winterkaffee euer Herz und Geist. Schließlich ist so eine Geschenkeshopping Tour anstrengend und nach eine langen Einkaufstag in der Kälte ist eine gute Tasse Kaffee genau das richtige. Wer sich mit einem einfachen Kaffee nicht zufrieden geben möchte, für den haben wir ein paar tolle  Kaffee-Rezepte für den Winter parat.

Vorheriger Artikel

Infografik: Kaffeekultur aus aller Welt

Nächster Artikel

Tchibo Kaffee Rarität Nr. 6/ 2014: Oro De Narino