kaffee-freun.de > Kaffee ➜ Hier klicken! ✔ > gemahlen > Tchibo Espresso Sizilianer Art

Tchibo Espresso Sizilianer Art

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 57 Sekunden

Heute früh waren wir im Kaufland im Elbepark Dresden und haben unsere Einkäufe für Ostern erledigt.

Der Morgen war ein wenig hektisch, mit unserer Tochter sind wir um kurz vor 8 Uhr in den Kaufland Supermarkt gegangen. Zum Glück war der Konsumtempel noch nicht voll, und dass obwohl man von den Sachsen sagt, dass sie Frühaufsteher seien.Ostern steht vor der Tür und wir wollten noch schnell alles beisammen haben. Wie das eben so ist vor den Feiertagen.
Im Kaufland gibt eine Tchibo Abteilung in der wir uns kurz umgesehen haben, dabei haben wir den Tchibo Espresso Sizilianer Art entdeckt 250 g für 3,99 €. Wir haben keinen Espresso Kaffee mehr, also wurde nicht lange überlegt und die kräftige Röstung mit in den Einkaufswagen gelegt.
Tchibo Espresso Sizilianer Art mit IKEA Espressokocher
Bild: Tchibo Espresso Sizilianer Art mit IKEA Espressokocher

Tchibo schreibt selber über den Espresso Sizilianer Art, dass er eine perfektionierte süditalienische Mischung bester Arabica und Robusta Bohnen sei. Diese soll durch eine intensive Tchibo Einzelröstung veredelt worden sein.
Die Bohnen haben dann den typisch sizilianischen Charakter mit kräftig-dunkler Geschmacksnote und einem würzigem-vollmundigem Aroma.

Der Kaffee ist ideal für alle Espressomaschinen geeignet, egal ob mit einer Philips Saeco Exprelia, oder eben ein einfachen Espressokocher von Ikea. Die Tchibo Mischung soll in beiden gut schmecken. Es wird empfohlen 8 g Espressopulver pro Tasse zu verwenden.

Jetzt den IKEA Espressokocher kaufen!

Zu IKEA*


*= Affliliate-Link

Vorheriger Artikel

Ostern backen wir Osterbrot

Nächster Artikel

Kaffeepads: Melitta up & awake "Weckdienst"