kaffee-freun.de > Afrika > Äthiopien > Tchibo Cafissimo Espresso Mokka D’Ethiopia Kapseln

Tchibo Cafissimo Espresso Mokka D’Ethiopia Kapseln

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 48 Sekunden

Die Tchibo Cafissimo Espresso Mokka D’Ethiopia Kapseln im Kaffeetest.

Im August kommen die neuen Cafissimo Espresso Mokka D’Ethiopia Kapseln in die Filialen zum Verkauf. Ich konnte mir schon jetzt eine ersten Eindruck von dem Kaffee verschaffen.

Sie sind klein und handlich, die Kapseln mit dem schwarzen Elixir. Meine neue Cafissimo Duo macht aus ihnen wunderbaren Espresso. Er ist schön stark, genauso wie ich ihn liebe. Die Crema könnte ein wenig beständiger sein, wenn man die kleine Stufe auswählt. Wählt man die große Stufe auf der Cafissimo Duo, klappt es dann auch noch mit der Crema, dafür vermisse ich dann den starken und äußerst intensiven Geschmack von der Espressostufe.

Tchibo Cafissimo Espresso Mokka D'Ethiopia Kapseln
Bild: Tchibo Cafissimo Espresso mit Mokka D’Ethiopia Kapseln

Dieser Espresso ist für den Start in Tag ideal. Er ist einfach und unkompliziert herzustellen und geschmacklich wirklich hervorragend. Die Kapseln kommen im August in die Tchibo Filialen für 3,99 € für 10 Kapseln, damit sind sie deutlich teurer als die anderen Kapseln. Das bleibt guten Kaffee geschuldet, Qualität hat eben ihren Preis. Immerhin kostet dann die Tasse Espresso 39 Cent, was vergleichsweise mit den Kaffeepreisen im Friedrichstädter Krankenhaus (50 Cent pro Tasse) wieder günstig ist.

Vorheriger Artikel

Mit Klick zum Bohnenglück

Nächster Artikel

Infografik: 15 Dinge die ihr über Koffein wissen solltet

1 Kommentar