kaffee-freun.de > Kaffeezubehör > Kaffeetasse > Tassenparade vom Chaosweib #28

Tassenparade vom Chaosweib #28

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 58 Sekunden

Schon wieder eine Woche vorbei, nur noch vier Tassen und die Aktion ist zu ende. Wir gehen nun in die 28. Tasenparade vom Chaosweib und wir sind schon alle auf den Ausgang gespannt. Diese Woche bleibe ich beim Weihnachtsmotto und möchte euch eine besondere Tasse vom Weihnachtsmarkt auf Schloßbloemersheim am Niederrhein aufmerksam machen.

Dieser Weihnachtsmarkt findet nur alle zwei Jahre Statt und ist wirklich etwas ganz besonderes. Letztes Jahr waren wir auch zum letzten mal da, weil wir nun nach Dresden umgezogen sind, und für einen Weihnachtsmarkt alleine, sei er noch so schön, fahre ich keine 650 Km weit.  Allen anderen, die im Umkreis wohnen, empfehle ich diesen Weihnachtsmarkt als Tagesausflug.

Glühweintasse von Schloss Bloemersheim
Glühweintasse von Schloss Bloemersheim

Diese Glühweintasse ist schön bunt und für uns ein Erinnerungsstück an die alte Heimat am Niederrhein. Ich erinnere mich noch heute an den Duft vom leckeren Glühwein und die leckeren Würstchen, die mindestens genauso gut sind, wie eine Thüringer Rostbratwurst.

Wer mehr über den Weihnachtsmarkt auf Schloss Bloemersheim erfahren möchte, kann ja in meinen persönlichen Blog vorbeischauen. Vor gut einem Jahr waren wir dort, ob wir nächstes Jahr wieder gehen steht in den Sternen. Aber was solls, jetzt habe ich einen der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands in der Nähe, der Striezelmarkt auf dem Altmarkt in Dresden, ist auch immer wieder schön.

Vorheriger Artikel

Milk Jug oder das perfekte Milchkännchen

Nächster Artikel

Zu Besuch bei der Dresdner Kaffee & Kakao Rösterei