kaffee-freun.de > BODUM > Tassenparade vom Chaosweib #24

Tassenparade vom Chaosweib #24

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 2 Sekunden

Wieder ist eine Woche vorbei und unsere Stammleser wissen es ist Tassenparade Zeit genauer gesagt haben wir jetzt die 24. Tassenparade initiiert vom Chaosweib. Die Akion läuft noch bis Ende des Jahres also noch 8 Tassen, dann ist sie zu ende.

Diese Woche ist gleichzeitig für uns etwas besonderes, denn  wir feiern unser vierjähriges Bestehen und haben eine eigene Bloggeraktion gestartet, die bis zum 6. Dezember 2011, (Nikolaus) geht. Vielleicht möchte ja ein Tassenparadenblogger hier auch daran Teilnehmen? Doch genug Eigenwerbung. Diese Woche stellen wir euch eine schlichte weiße Bodum Tasse vor. Sie gehört zu meinen Lieblingstassen, die täglich im Einsatz sind.

weisse Bodum Kaffeetasse
Foto: Unsere weisse Kaffeetasse

Wir mögen diese weiße Bodum Tasse weil sie so schön schlicht ist, von der Form her ähnelt sie unserer Starbucks Tasse aus der 21. Tassenparade. Das Fassungsvermögen ist schön groß und der Rand schön dick. Zu unserer Schande müssen wir eingestehen, dass wir nicht mehr wissen, woher wir diese tolle Bodum Tasse haben. Meine Frau meint, dass wir die schon sehr lange haben, dass wir sie von jemandem geschenkt bekommen haben. EIne kurze Suche im Google Shopping hat gezeigt, dass es sich hier bei, um eine Bodum 5705-03B Copenhagen Porzellan 0.31L Tasse handelt. Sie wird zu einem Endpreis (also inkl. Versand) von 5,90 € bis 19,29 € im Internet gehandelt. Das ist doch mal eine Hammer Spreisspanne! Auf jeden Fall brauchen wir noch eine Ersatztasse, weil wir nur noch eine haben. Unsere zweite Kaffeetasse ist vor kurzem zerbrochen, weil sie aus unseren Tassenschrank gefallen ist.

Vorheriger Artikel

Frühstück und Kaffeepause im richtigen Ambiente

Nächster Artikel

Apfeltarte mit Crème Fraîche Rezept

7 Kommentare

  1. melliausosna
    7. November 2011 um 09:31

    stimmt eiunfach ist sie, aber auch solche Tassen muss man im Schrank haben

    Eure Aktion schau ich mir natürlich gerne an

  2. 7. November 2011 um 08:45

    schicke einfache Tasse

  3. Tante Trulla
    7. November 2011 um 09:52

    Wirklich schöne, schlichte Tasse, gefällt mir

  4. ticketi2000
    7. November 2011 um 12:14

    Ich finde sie auch sehr schön. Schlicht , aber schön. LG

  5. Mella
    7. November 2011 um 15:57

    Die Tasse hat eine schöne Form – da macht es gar nicht, wenn das Design eher schlicht ist.

    Mella
    http://www.trampelpfade.com/2011/10/buchwichteln-2011-regeln/

  6. williwilli
    7. November 2011 um 16:58

    Mir gefällt die Tasse auch sehr gut.

    Viele Grüße

  7. nasch
    10. November 2011 um 10:06

    Bodum Tassen sind generell klasse, hab ich gerade so meine Erfahrungen mit gemacht *g*