kaffee-freun.de > Coffeeshops > Starbucks > Starbucks Werbespots

Starbucks Werbespots

0
Shares
Pinterest Google+

Ich liebe die amerikanische Kaffeehaus-Kette Starbucks mit ihren Werbespots. Hier in good old Germany ist sie noch nichtverbreitet wie in den USA.  Dort wirbt der Kaffeeröster auch im TV für seinen Starbucks Kaffee. Ich habe hier alle im Netz auffindbaren Werbespots von Starbucks aufgelistet.

Einige Werbespots scheinen „User Generated Ads“ zu sein, andere wecken einen professionellen und durchgestylten eindruck.

Michael Buble Starbucks Werbespot

[youtube TRlgc6GA924]

Starbucks Frappocino Coffee Drink Werbespot

[youtube mOa0HDHa99U]

Dancing Starbucks Werbespot

[youtube mNSLTwPobFE]

Dieser Starbucks Werbespot ist von einem Filmschüler produziert worden. Gar nicht mal so schlecht.
[youtube 4VWMVYibkfo]

Richtig witzig ist der Starbucks Gähnen Werbespot. Eine Gruppe in einem alten VW Bus fährt die durch die Strassen, plötzlich fängt einer der Gruppe an zu gähnen und steckt alle anderen an. Nach einer kurzen Weile gähnt der ganze VW Bus und man kann bis in die Mandeln schauen. 😀

[youtube YE5xmFAcW-U]

Die Frima macht so geile Werbung, dass ich gar nicht mehr aufhören kann, darüber zu schreiben. Der nächste Spot nennt sich „Starbucks Hank“. Ein normaler Büroarbeiter auf den Weg zur Arbeit. Er wirkt relativ abgespannt und noch müde. Auf dem Weg zur Arbeit wird er von einer Gruppe Angefeuert, die seinen Namen Brüllt, „Hank“. Dazu kommt dann noch im Hintergrund Rock´n´Roll Musik.

Ermutigt geht Hank ins Büro zu einer Besprechung. Der Werbespot wirbt für Starbucks Double Shot. Das ist ein Produkt dass es so nicht bei uns zu kaufen gibt.

[youtube uEKa6AjVrPM]

Und weil Weihnachten bald vor der Tür steht, habe ich hier noch drei weitere Starbucks Videos von 2007, die während der Weihnachtszeit im TV gesendet worden sind. Der Erste Spot handelt von einem Ski Lift in der ein Mann mit ein Rentier in der einer anderen Gondel kollidiert. Beide schauen sich verwundert an. Der Mann holt eine rote Isolierkanne von Starbucks raus und bietet dem Rentier versöhnlich einen Kaffee an.

[youtube UnqfhqIJN9M]

Der nächste Dreizigsekünder zeigt einen Mann,der in eisiger Kälte Fensterputzt. In einem fgenster werden nach dem Reinigen, zwei Pinguine sichtbar, die scheinbar Weihnachten feiern. Sie entdecken den Fensterputzer und bieten ihm,eine Tasse Starbucks-Kaffee an.

[youtube VX1YVefS_H]

Der letzte Werbefilm zeigt eine Mädchen oder eine junge Frau, die im Schnee auf einen aufrechtstehenden braunen Bären trifft. Bei schauen sich an und umarmen sich spontan. Hinter dem Bär sitzt ein kleines weißes Häschen, das nun aus den Bild hoppelt.

[youtube UJooJxR7qGM]

Vorheriger Artikel

Kaffeegenuss mit Soja

Nächster Artikel

Für kalte Tage: Irish Coffee