kaffee-freun.de > Asien & Pazifik > Starbucks Sumatra Lake Toba Extra Bold

Starbucks Sumatra Lake Toba Extra Bold

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 35 Sekunden

Der Starbucks Sumatra Lake Toba Extra Bold ist ein sehr starker Kaffee. Er ist erdig und aromatisch-rustikal.

Dieser Kaffee wird von Starbucks in international limitierter Auflage in den Coffee Shops verkauft. Wie der Name verrät stammen die Kaffeebohnen aus Sumatra und genauer gesagt aus drei Dörfern die rund um den See „Lake Toba“ liegen. Der See ist eigentlich der Krater eines Vulkans, der im nördlichen Sumatra liegt. Der Lake Toba, oder auf Deutsch Tobasee, ist der größte Vulkansee der Welt . Er ist 86,90 Km lang und 27,35 Km breit.
Starbucks Sumatra Lake Toba
Foto: Starbucks Sumatra Lake Toba

Der Sumatra Lake Toba Kaffee wird in der stärksten und kräftigsten Röststufe von Starbucks, „Extra Bold“ verkauft. Er hat mich 5,90 € für 250 Gramm gekostet und ist jeden Cent des Preises wirklich wert. Kenner werden Spuren von Kakao in einer Kombination mit erdigen Aromen, aus dem Kaffee schmecken.

Vorheriger Artikel

Pharisäer

Nächster Artikel

Rüdesheimer Kaffee

1 Kommentar