kaffee-freun.de > Asien & Pazifik > Indonesien > Starbucks Sumatra Extra Bold

Starbucks Sumatra Extra Bold

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 41 Sekunden

Der Starbucks Sumatra Extra Bold mit vollmundigen Körper und erdigen Aroma.

Der Sumatra Kaffee hat einen vollen, zähflüssigen Körper und ist fast ohne Säure, so dass die Intensität des Kaffeegeschmacks im Mund voll zur Geltung kommt. Die konzentrierten würzig, pflanzlichen Noten und das erdige Aroma sind die verräterischen Signaturen dieses sehr guten Kaffees. Die Insel Sumatra produziert 70% des Einkommens und Indonesien ist die Heimat von mehr als 38 Millionen Menschen.

Starbucks Sumatra
Bild: Starbucks Sumatra

Ich habe den Sumatra Kaffee im Starbucks Store im Duisburger Forum für 5,40 € gekauft. So weit ich das überblicken kann, habe ich nun alle Starbucks Kaffees aus Asien und dem Pazifischem Raum gekauft und getestet. Mein Fazit ist, dass mir die Limited Edition vom „Sumatra Lake Toba“ Kaffee mir am besten gefällt.

Ich konnte zum Glück noch eine letzte Packung dieses ausgezeichneten Kaffees in Duisburg erwerben. Im Netz wird dieser Kaffee schon für 9,99 € gehandelt. Das sind fast 70% Preisaufschlag vom Preis, den man bei Starbucks bezahlt hätte!

Vorheriger Artikel

Die USB Kaffeemaschine

Nächster Artikel

Unglaublich: iPad App kocht Kaffee