kaffee-freun.de > Asien & Pazifik > Starbucks Sulawesi Bold

Starbucks Sulawesi Bold

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 0 Sekunden

Der Starbucks Sulawesi Bold ist ein weiterer großartiger Kaffee aus Indonesien im Südpazifik.

Von der Insel Sulawesi stammen ca. 7 % des indonesischen Kaffees. Aufgrund seiner hohen Nachfrage ist dieser Kaffee gelegentlich ausverkauft. Der Starbucks Sulawesi Kaffee gehört zu den schwereren Sorten, daher der Zusatz Bold.
Am besten bereitet man ihn mit der French Press zu, so kommen auch wirklich alle Kaffeearomen am besten zur Entfaltung. Trotz seines starken Aromas in dem ein erdiger Geschmack und die Note von Kräutern zum Vorschein treten, ist dieser Kaffee sehr bekömmlich. Er weist einen sehr geringen Säuregehalt auf, was die Bekömmlichkeit dieses Kaffees nur noch unterstreicht. Es empfiehlt sich dazu eine cremigen Käse oder Produkte mit karamelisierten Zucker zu reichen. Das unterstützt den starken Geschmack des Kaffees. Äpfel und Birnen können als Kontrast zum niedrigen Säuregehalt des Sulawesi Kaffees angeboten werden.

Starbucks Sulawesi Bold
Foto: Starbucks Sulawesi Bold

Ich habe mir den Sulawesi Kaffee im Starbucks Store in Dresden für 5,40 € für 250 Gramm gekauft. Das ist ein fairer Preis. Generell hab ich den Eindruck, dass die Starbucks Kaffees in Dresden, um ca. 50 Cent günstiger sind, als in Duisburg.
Vor kurzem habe ich über die Neueröffnung eines weiteren Starbucks Coffeehouse in Dresden berichtet. Nun konnte ich ihn auch mal in Natura besichtigen. Der neue Starbucks Store ist wirklich schick und direkt am Altmarkt gelegen. Die haben dort sogar einen Korb stehen, in dem sie kostenlos ihren alten Kaffeesatz für Hobbygärtner anbieten.

Vorheriger Artikel

Funkfoood - Wir trinken - ein Kaffee Song

Nächster Artikel

Alle Arabica Kaffeepflanzen Varietäten

1 Kommentar