kaffee-freun.de > Kunst & Musik ♬ ➜ Hier klicken! > Starbucks auf dem Still-Leben Ruhrschnellweg auf der A 40

Starbucks auf dem Still-Leben Ruhrschnellweg auf der A 40

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 5 Sekunden

Gestern war für mich der Höhepunkt zur Kulturhauptstadt Ruhr 2010. Das Still-Leben auf dem Ruhrschnellweg war spitze. Doch was hat das ganze nun mit Kaffee zu tun?
Dazu kommen wir nun sofort. Als ich mit meiner Frau und meiner Tochter die A40 entlang schlenderte, haben wir zufällig am Kreuz Kaiserberg unter einer Autobahnbrücke, einen Stand von dem Kaffeeröster Starbucks, entdeckt.
Starbucks auf dem Still-Leben Ruhrschnellweg auf der A 40
Foto: Starbucks auf dem Still-Leben Ruhrschnellweg auf der A 40

Der Stand war gut besucht und viele Besucher, einschließlich mich, wollten an einem Kaffee Tasting teilnehmen. Uns wurden die Unterscheide zwischen den Kaffeesorten Columbiens und Afrika erläutert. Wir konnten in kleinen Kaffeebechern an verschiedenen Geruchsproben unsere Nasen testen und dann versuchen die Gschmacksnoten aus dem Kaffee heraus zu schmecken.
Kaffeeseminar von Starbucks auf dem Ruhrschnellweg A40
Foto: Kaffeeseminar von Starbucks auf dem Ruhrschnellweg A40

Die Barista von Starbucks hatten viel zu tun auf dem Kaffeeseminar auf dem Ruhrschnellweg. Ich konnte einen Kaffee aus Kolumbien probieren, der wirklich sehr stark war im Geschmack. Danach gab es einen aus Afrika, diese Sorte mochte ich lieber.

Viele Testpersonen taten sich schwer den Kaffee zu schlürfen, obwohl die Kaffeeexpertin von Starbucks mehrfach dazu geraten hatte, den Kaffee zu schlürfen, damit man das Aroma besser schmecken kann, haben nur wenige Kaffeeseminarteilnehmer es versucht. Viele Passanten glaubten, man könne dort an dem Stand einfach so nur einen Kaffee mit Milch und Zucker bekommen, dem war natürlich nicht so, denn es galt die Vielfalt der Kaffeesorten zu entdecken. Ich fand die Aktion von Starbucks einfach nur genial. Ich werde sicherlich demnächst in einen der vielen Starbucks Filialen gehen und mich für ein weiteres Kaffeeseminar dort anmelden.

Vorheriger Artikel

Starbucks Coffee Mocha Latte Chocolate Flavour

Nächster Artikel

Starbucks Qandi Latte Carmel Flavour

1 Kommentar