kaffee-freun.de > Coffeeshops > Starbucks > Starbucks Seattle Latte

Starbucks Seattle Latte

0
Shares
Pinterest Google+

Der Starbucks Seattle Latte mit original Fairtrade zertifizierten Starbucks Espresso Roast. In Seattle Latte verfeinert nur reine frische Milch den vollmundigen hausexklusiven Fairtrade Espresso Roast.

Den Starbucks Seattle Latte habe ich erst vor kurzem bei Real im Kühlregal entdeckt. Er kostete auch hier wir alle anderen Starbucks Variationen auch im Supermarkt 1,49 €. Starbucks hat 1971 seinen ersten Coffee Shop in Seattle eröffnet. Der Drink ist also eine Hommage an den Anfang der Kaffeehauskette.
Starbucks Seattle Latte
Foto: Starbucks Seattle Latte

Zutaten:

Milch 75%, Kaffeezubereitung (Wasser und Arabica Kaffee- Extrakt) 20%, Zucker 5%, natürliches Kaffee Aroma, Säureregulator: Kaliumcarbonat, Stabilisatoren: Carragen, Guarkernmehl, Emulgatoren : Mono- und Diglyceride von pflanzlichen Speisefettsäuren

100ml haben 70kcal und enthalten 47 mg Koffein. Der Kaffee stammt laut Packungsbeschreibung übrigens aus fairem Handel.

Fazit:

Ein stolzer Preis für 220 ml Kaffee mit Milch. Doch das Wissen um den fairgehandelten Kaffee, den Starbucks hier verwendet, wischt die preisliche Schwäche hinweg. Der Geschmack war erwartungsgemäß sehr gut. Starbucks Seattle Latte kombiniert den weichen Milchgeschmack mit den relativ harten Kaffeearomen. Mich hat er in den heißen Sommertagen sehr gut erfrischt.

Vorheriger Artikel

Starbucks Qandi Latte Carmel Flavour

Nächster Artikel

Starbucks Doubleshot Espresso & Milk