kaffee-freun.de > Wirtschaft > Starbucks gegen Conga

Starbucks gegen Conga

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 18 Sekunden

Die Kaffeekette Starbucks streitet sich mit dem Mitbewerber Conga.  Dieser soll das Logo von Starbucks nachgeahmt haben und somit das Markenrecht verletzen. Die Ähnlichkeit ist meiner Meinung nach schon vorhanden. Nur ab wann ist ein Logo zu ähnlich, damit es eine Markenrechtliche Relevanz hat? Entscheidet am besten selber.

Hier die zwei Logos der Kaffeemarken Starbucks und Conga im Vergleich

Starbucks Logo
Bild: Starbucks Logo

Conga Logo
Bild: Conga Logo

Via: Statt aller

Welche Meinung hast Du zu dem Logostreit?

Vorheriger Artikel

Wie man einen Espresso macht

Nächster Artikel

Über die Kaffeebranche

1 Kommentar

  1. grobekelle
    22. November 2007 um 11:15

    Die Ähnlichkeit ist da aber ich finde es nicht gravierend. Die Jungs werden schon wissen was sie tun. Eine Klage jeden Monat und du hältst die Konkurenz klein.