kaffee-freun.de > Coffeeshops > Starbucks > Starbucks Doubleshot Espresso & Milk

Starbucks Doubleshot Espresso & Milk

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 43 Sekunden

Der Starbucks Doubleshot Espresso & Milk wird in einer Alu-Dose im Kühlregal bei Real angeboten. Ich habe ihn mal probiert und getestet.

Der Starbucks Doubleshot wird in einer Aluminiumdose angeboten. Das finde ich ein wenig seltsam für Starbucks, da die Firma sonst so viel Wert auf ihr umweltbewußtes Image legt. Bekanntlich sind Aludosen nicht gerade umweltschonend, dafür aber sehr praktisch. Die 200 ml Doubleshot Espresso mit Milch schmecken gut gekühlt trotzdem sehr gut.

Starbucks Doubleshot Espresso & Milk
Foto: Starbucks Doubleshot Espresso & Milk

Zutaten:

Vollmilch (75%), Starbucks Fairtrade zertifizierter Arabica Kaffee (20%), Fairtrade zertifizierter Zucker (5%), natürliches Kaffee Aroma, Säureregulator: Kaliumkarbonat. Coffein (47mg/100ml)

Nährwerte auf 100 ml:

Brennwert: 300 kj/ 70 kcal

  • Eiweiß: 2,7 g
  • Kohlehydrate: 9,4 g
  • Fett: 2,6 g

Hergestellt von Arla Foods in Dänemark

Fazit:

Gut gekühlt schmeckt auch diese Kaffeevariation. Dennoch empfinde ich die Darreichungsform doch recht gewöhnungsbedürftig und nicht stimmig mit dem Starbaucks Image. Starbucks hat unter www.doubleshot.de eine flashbasierte Webseite ins Netz gestellt und bewirbt dort noch weitere Produkte, die ich auch noch in Zukunft testen und beschreiben werde.

Vorheriger Artikel

Starbucks Seattle Latte

Nächster Artikel

Caffè Corretto