kaffee-freun.de > Coffeeshops > Starbucks > Starbucks Deutschland wird 10!

Starbucks Deutschland wird 10!

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 12 Sekunden

Starbucks Logo
Starbucks Logo

München, 23. Mai 2012. Am 24. Mai feiert Starbucks Coffee Deutschland seinen 10. Geburtstag. Um das erste Jubiläum gebührend zu feiern, lädt Starbucks alle seine Gäste und Partner zu einem Coffee Tasting ein, bei dem die Starbucks eigene Röstung Pike’s Place Roast verkostet wird. Dieser Kaffee ist besonders eng mit der Geburtsstätte von Starbucks, dem Coffee House am Pike’s Place Market in Seattle, verbunden.

Als perfekte Ergänzung dazu werden Espresso Brownies serviert, die den Starbucks Espresso Roast enthalten. Passend zum 10-jährigen Jubiläum beginnt das Coffee Tasting in allen 153 Coffee Houses am Donnerstag, den 24. Mai 2012 um 10.00 Uhr. „Wir freuen uns auf diesen Tag und möchten ihn mit allen unseren Gästen und Partnern feiern“, so Michael Specht, Geschäftsführer Starbucks Coffee Deutschland.

Vor exakt zehn Jahren gingen die ersten Starbucks Coffee Houses in Berlin an den Start. Unternehmensgründer Howard Schultz kam eigens dafür in die Hauptstadt und eröffnete die Standorte am Pariser Platz und den Hackeschen Höfen. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit über 2000 Mitarbeiter und betreibt 153 Coffee Houses in mehr als 40 deutschen Städten. „Mit unseren Coffee Houses, aber auch den To Go-Angeboten und Produkten im Einzelhandel, möchten wir zum Alltag der Deutschen gehören: sei es, um ihnen einen guten Start in den Tag zu verschaffen oder als Treffpunkt für Freunde und Familie – so, wie es auch schon in vielen anderen Ländern der Fall ist. Ich danke jedem und jeder Einzelnen für den Einsatz und das Engagement, das ich tagtäglich an verschiedenen Standorten beobachten kann und freue mich auf den nächsten runden Geburtstag“, so Specht weiter.

Weitere Aktivitäten rund um den 10. Geburtstag werden im Herbst folgen.

Vorheriger Artikel

Kaffee kann das Schlafverhalten von älteren Menschen fördern

Nächster Artikel

Der neue Tchibo Privat Kaffee

1 Kommentar

  1. Anja Beckmann
    23. Mai 2012 um 23:04

    Herzlichen Glückwunsch an meinen ehemaligen Arbeitgeber Starbucks! Dort gibt es wirklich den besten Kaffee.

    Viele Grüße
    Anja