kaffee-freun.de > Coffeeshops > Starbucks > Starbucks Christmas Blend 2010

Starbucks Christmas Blend 2010

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 46 Sekunden

Die Starbucks Christmas Blend 2010 ist seit anfang November in den Läden. Die Weihnachtszeit ist eine besondere Jahreszeit auch bei unserem lieblings Kaffeeröster.

Eigentlich wollten wir schon eher darüber berichten, aber wie es so ist im Leben, haben andere Dinge uns davon abgehalten. So waren wir eben gestern nachmittag in Duisburg in unserem Starbucks Store und haben uns die neue Christmas Blend 2010 gekauft. Zusätzlich haben wir uns eine neue Kaffeetasse gleistet.
Starbucks Christmas Blend 2010 mit Tasse
Bild: Starbucks Christmas Blend 2010 mit Tasse

Mit seinen milden und würzigen Geschmack passt die Starbucks Christmas Blend 2010 hervorragend zur kalten Jahreszeit. Die Mischung besteht aus Bohnen, die aus verschiedenen Regionen der Erde stammen. Überwiegend bohnen aus Lateinamerika, Asien und dem pazifischen Raum machen diese Mischung aus.

Das Geheimnis seins Geschmacks dürfte jedoch überwiegend an den gelagerten indonesischen Kaffeebohnen, die aus kontrolliertem Anbau stammen. Die Reifezeit kann sich positiv auf den Kaffee auswirken, ähnlich wie bei einem guten Wein oder Käse. Während ihrer Reifezeit haben sie ein reiches Aroma und einen unverkennbaren Geschmack entwickelt.

Die Starbucks Christmas Blend 2010 passt sehr gut zu Orange, Schokolade, Lebkuchen, Kürbis, Zimt, Muskat und Gewürznelken.

Vorheriger Artikel

Butterkekse Rezept für die Weihnachtszeit

Nächster Artikel

Gedeckter Apfelkuchen