Starbucks Bali

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 58 Sekunden

Der Starbucks Bali Kaffee, jetzt zum ersten mal in Deutschland erhältlich.

Bei Bali denken wir an südostasiatische weiße Traumstrände mit Sonnenschein,Palmen und smaragdgrüne Buchten im indischen Ozean. Bali ist wirklich ein tropisches Urlaubsparadies. Aber auch mystische Gebirge mit aktiven Vulkanen und tropischer Regenwald prägen die Landschaft der Insel.
Knapp 4 Millionen Urlauber im Jahr sind von dieser Insel immer wieder fasziniert. Jetzt haben wir die Gelegenheit ein Stück Bali nach Hause zu holen. Zum ersten mal bietet Starbucks in seinen Regalen den Bali Kaffee an. Die Arabica-Bohnen sind eins der Hauptexportgüter der indonesischen Insel. Das Hauptanbaugebiet für Kaffee liegt auf der Insel Bali in Hochland von Kintamani im Nordosten, nahe dem Batur Vulkan.

Starbucks Bali Coffee
Bild: Starbucks Bali Coffee

Der Bali Kaffee hat einen vollen Geschmack und vereint Aromen von Kräutern und dunkler, süßer Schokolade. Sein Körper ist mittelstark und auch der Säuregehalt liegt im guten Mittelfeld. Ein gutes Stück Schokoladenkuchen ist eine hervorragende Ergänzung.
Besonders die indonesischen Kaffees haben es uns angetan, dieser hier, steht den anderen Sorten aus Indonesien, wie z.B. den Sumatra Lake Toba, im nichts nach.
Das Verpackungsdesign macht Lust auf Asien und wirkt sehr edel. Der Preis liegt mit 6,90 €, auch im höheren Preisbereich bei Starbucks, und unterstreicht die Besonderheit dieser Kaffeebohnen. Die Bohnen aus Bali gibt es nur für kurze Zeit im Laden.

Wir empfehlen euch wärmstens diesen Kaffee!

Vorheriger Artikel

Die TV Tassen im 2er Set

Nächster Artikel

Strawberries & Cream Frappuccino