kaffee-freun.de > Kaffee ➜ Hier klicken! ✔ > Stand up, Mate! Kaffee von der BPCC

Stand up, Mate! Kaffee von der BPCC

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 39 Sekunden

Der Stand up, Mate! von der Black Pirate Coffee Crew, Epressobohnen aus 70 % Arabica-Bohnen und 30 % Robusta-Bohnen aus kontrolliert biologischen Anbau.

In meinem letzten Eintrag über das schwarze Überraschungspaket, habe ich euch angekündigt in einem gesonderten Eintrag die Espressobohnen vorzustellen. Nun ist es soweit, die Kaffeemühle ist da und wir haben heute gleich eine Portion dunkler Kaffeebohnen für unsere French Press gemahlen. Eins vorweg, dieser Kaffee wird euch überraschen.


Bild: Stand up, mate! von BPCC

Das starke würzige Geruchsaroma der Bohnen hat uns sofort begeistert. Die Arbica Bohnen stammen von der mexikanischen Kooperative La Selva und aus dem norden Perus von der Kooperative Perusha. Die Robusta Bohnen stammen von der indischen Kooperative Phalada. Das macht die Stand up, Mate! Mischung zu einem wahrhaft globalguten Kaffee-Erlebnis. Der Geschmack des Kaffees ist angenehm weich, trotz des kräftigen Würze. Die Bohnen riechen stärker als der fertige Kaffee nachher ist.

Wir werden noch viel Freude an diesen würzigen Espressobohnen haben.

Vorheriger Artikel

Post von der Black Pirate Coffee Crew

Nächster Artikel

Kaffeesatz als Dünger