Posts In Category

Zutaten

10 Basis-Zutaten
Unsere Schlemmertüte zeigt das Küchen-1×1 Egal ob Hobby-Koch oder Küchen-Profi – Diese Ingredienzien sollten Koch-Enthusiasten immer zur Hand haben Schlemmertüten-Koch Mark Belusa erklärt, was hinter den wichtigsten Grundzutaten steckt und gibt Tipps zur Verwendung Berlin, den 31. Oktober 2012 – Egal ob das schnelle ausgewogene Abendessen zu zweit, die leckere Mahlzeit für die Großfamilie oder das selbst kreierte Sterne-Menü – Wer in der heimischen Küche etwas zaubern möchte, sollte bestimmte Zutaten immer vorrätig haben. Doch was versteckt sich eigentlich hinter Knoblauch, Salz und Co.? Schlemmertüten-Koch Mark Belusa zeigt die 10 Basis-Zutaten, die in keiner Küche fehlen dürfen und verrät, was in …

Köln. Eine cremige haselnussbraune Cremaschicht auf einem dampfenden Espresso, das Aroma frisch gemahlener Bohnen. Kaffee zu trinken bedeutet zu genießen. Der neue Süßstoff natreen Café Gourmet verleiht diesem Kaffeeerlebnis nun auch die optimale Süße. Mit natreen Café Gourmet liegt der Marktführer genau im Trend, denn dieser Süßstoff ist optimal auf das Süßen italienischer Kaffeespezialitäten wie Espresso, Caffè Latte oder Cappuccino abgestimmt. Das in Form kleiner Tabletten angebotene Produkt rundet den Kaffeegeschmack ab, ohne ihn zu überdecken. Dies wird ermöglicht durch eine speziell entwickelte Rezeptur, die neben Cyclamat und Saccharin einen optimal abgestimmten Anteil des natürlichen Süßstoffs Thaumatin enthält. Dieser wird …

Mit diesem Rezept für eine scharfe Kaffeereduktion kann man seine Gästen so richtig einheizen. Mit Kaffee kann man eben auch scharf kochen und seine Gerichte verfeinern. Das sollte mittlerweile jedem regelmäßigen Leser vom Kaffee-Freunde Blog klar sein. Die scharfe Kaffeereduktion kann als Kontrast zu süßen Früchten, wie z.B. Erdbeeren dienen, einfach zwei bis drei Tropfen über das Fruchtdessert und der Gaumen erlebt eine Geschmacksexplosion der süß-heißen Art. HDR Bild: Scharfe Kaffeereduktion |Klick auf das Bild zum vergrößern. Zutaten: 200 ml Espresso 2 EL Ahornsirup 20 g klein gehackter Ingwer (geschält) 1/2 scharfe rote Peperoni 2 EL Mokka-Balsamico Zubereitung: Alle Zutaten …

So erstellt ihr euren eigene Mokka-Balsamico. Man kann ihn verwenden zum Würzen von Saucen, Salatdressings und vieles mehr. Mit diesem Mokka-Balsamico könnt ihr Kaffee in den verschiedensten Gerichten mit einbinden. Die Zubereitung ist schon etwas aufwendiger, aber das Ergebnis ist den Aufwand wert. So könnt ihr zum Beispiel euren Schwäbischen Kartoffelsalat mit dem Kaffee-Balsamico würzen und eure Gäste mit dieser Kreation verblüffen. Bild: Zutaten für Mokka-Balsamico Zutaten: 40 g Zucker 20 g Rohrzucker 2 TL fruchtige Kaffeereduktion 100 ml Balsamico-Essig 500 ml Apfelessig 1 El Kaffeebohnen 3 dünne Ingwerscheiben 1 Zimtstange Zubereitung: 1. Als erstes gebt ihr den Zucker in …

Heute möchte ich euch das Rezept für eine fruchtige Kaffeereduktion vorstellen. Für den gewissen Pepp ist eine fruchtige Kaffeereduktion für Kaffee Fans wie wir es sind schon fast ein muss. Man kann diese Reduktion zum Beispiel als Aromaträger in Vinaigrettes oder bei Garnelen gebrauchen, wenn man sie nicht all zu heftig dosiert, sonst kann es einem den leckeren Garnelengeschmack versauen. Also vorsichtig dosieren. Die Zubereitung ist etwas anspruchsvoller, als bei der süßen Kaffeereduktion, aber auch für den Laien leicht zu meistern. In 10 bis 15 Minuten sollte man damit fertig sein. Bild: Fruchtige Kaffeereduktion im Glas Zutaten: 500 ml naturtrüben …

Kaffee ist nicht nur zum trinken da, man kann ihn auch als Zutat für diverse Rezepte nehmen. In diesem Artikel möchte ich euch eine süße Kaffeereduktion vorstellen, die ihr zum Beispiel als Zutat für Parfaits, Mousses und Gebäck verwenden könnt. Die Zubereitung ist ganz einfach und in 10 Minuten erledigt und auch für Anfänger ein Klax. Im Grunde braucht ihr nur zwei Zutaten, Zucker und Kaffee. Bild: Süße Kaffeereduktion Zutaten: 3 Eßlöffel Zucker 200 ml Espresso Zubereitung: Erhitzt den Zucker in einem Topf bis er leicht karamellisiert und löscht diesen mit 200 ml Espresso ab. Nun lässt ihr das Ganze …

Heidelbeeren bzw. Blaubeeren gehören zu der Gattung der Heidekrautgewächse. Der lateinische Fachbegriff lautet Vaccinium myrtillus, 450 bis 500 Vaccinium Arten kennt die Wissenschaft. Weitere Namen sind: Angelbeere, Blaubeere, Bickbeere, Schwarzbeere, Schwarze Beere, Hasenbeere, Mostbeere, schwarze Besinge, Waldbeere, Heedelbeere, Hällbeere, Heidel, Mombeere, Mehlbeere Heidelbeeren kommen überwiegend auf der Nordhalbkugel vor. Unsere Arten wachsen an Sträuchern die maximal 60 cm über dem Boden wachsen. Von April bis September tragen die Heidelbeersträucher Früchte. Blaubeeren sind als Zutat im Sommer besonders beleibt. Der Preis für Heidelbeeren ist dann am günstigsten. 2,50 € für 500 g Heidelbeeren ist schon ein recht gutes Angebot. Wir verwenden …