Artikel in der Kategorie

Kochtipps

Kürbissuppe á la Antje
Heute ist es mal wieder an der Zeit für ein leckeres herbstliches Rezept. Eigentlich spielt bei unsere Tochter die Jahreszeit keine Rolle, denn sie könnte die Kürbissuppe einfach immer essen. Auch in diesem Jahr habe ich bereits schon einige Liter gekocht. Hier nun mein Rezept. Im Vorfeld der möchte ich schon einmal erwähnen, dass es jederzeit in der Produktwahl verändert werden kann. Ich selbst habe mit der Zeit die Erfahrung gemacht, dass man einfach probieren muss was einem am Besten schmeckt. Zutaten: 1 mittelgroße Zwiebel 1 mittelgroßen Hockaidokürbis 2 Kartoffeln 2 Möhren 1 Tomate 1 Paprika Salz Pfeffer Gemüsebrühe Kürbiskerne (Ingwer) Zubereitung …

Einmachgläser: Birnen einkochen
Wie man mit Einmachgläsern Birnen einkocht möchte ich heute hier zeigen. Birnen eignene sich besonders gut fürs Einmachen. Besonders für Torten sind eingeweckte Birnen geeignet.  Keine überreifen Früchte einwecken Nur reife Birnen sollen eingeckt werden, keinesfalls überreife. Außerdem dürfen sie keine braunen Flecken haben. Prinzipiell gilt: Nur einwandfreie Früchte so frisch wie möglich verarbeiten. Wer altes Obst gebraucht, riskiert, dass die Gläser aufgehen und das Weckgut verdirbt.  Die Birnen müssen vorher in Stücke geschnitten und entkernt  werden, wenn man sie einmacht. Kleine Birnen können auch mit Schale eingeweckt werden. Die Birnen sollten gleich in Wasser, mit einem Spritzer Zitronensaft oder Essig, …