kaffee-freun.de > Kaffeemaschine > Racepresso für Speed und Koffein Liebahaber

Racepresso für Speed und Koffein Liebahaber

1
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 47 Sekunden

Bringen wir es auf dem Punkt, Geschwindigkeit, oder auf Neudeutsch „Speed“, kennzeichnet unseren modernen Lebensstil. Die Digitale Revolution hat die Geschwindigkeit der Kommunikation und die Datenübertragung enorm gesteigert. Das Leben selber ist schnell wie ein Formel 1 Rennnen gegen die Zeit geworden.

Das Wort Speed ist mit Personen wie Michael Schuhmacher, der Formel 1 und Ferrari verbunden, aber auch ein schneller Espresso kann ein gutes Beispiel für Speed sein. Wahrscheinlich haben die Verbindungen von Michael Schuhmacher, der Formel 1, Ferrari und Espresso den Designer IIgar Rustamov inspiriert das Design der Racepresso zu entwerfen. Eine Espressomaschine in Motorradhelm mit Ferrari Logo ist die perfekte Symbiose für Speed und Koffein.
Racepresso Kaffeemaschine
Bild: Racepresso Kaffeemaschine

Die Racespresso hat ein interessantes und ziemlich irreführendes Design. Vielleicht will der Designer die Bedeutung von Geschwindigkeit in unserem Alltag, mit dem Formel 1 Ferrarihelm, und der darin befindlichen Espressomaschine unterstreichen?
Racepresso Espressomaschinemaschine

Kaffee Freunde und Formel 1 Fans werden diesen Helm, der eine Kaffeemaschine in sich versteckt lieben. Das Überraschungsmoment verleiht der Tasse Kaffee einen zusätzlichen Kick.
Racepresso Kaffeemaschine
Leider handelt es sich soweit ich recherchieren konnte hier nur um eine Designstudie, die man nicht kaufen kann.
Käufer dürfte diese Kaffeemaschine sicherlich genug finden.

Via: Yanko Design

Vorheriger Artikel

Neues Design und Funktionen für die Kaffee Freunde

Nächster Artikel

Essen und Trinken - Die Kunst des Genießen