Artikel in der Kategorie

Podcast

Kaffee-Freunde Logo Espresso, Kaffee und Kaffeevollautomaten im Test
In der achten KFP Folge des Kaffeefreunde Podcasts stellen wir euch das Starbucks Testpaket vor, das ich gestern zugesendet bekomme habe. Ronny hat mit mir zusammen die Espresso Röstung von Starbucks getestet, die ich auch hier schon etwas genauer beschrieben habe. Video Shownotes: Starbucks Espresso Roast Starbucks Vanilla Flavour Syrup Starbucks Caramel Flavoured Drizzle Sauce Danke, BananJoe82 für die Empfehlung auf kaffee-netz.de Kaffeepeeling selber machen

Kaffee-Freunde Logo Espresso, Kaffee und Kaffeevollautomaten im Test
Endlich haben Ronny und ich es geschafft einen weitere Kaffee-Freunde Podcast aufzunehmen. Ich habe Ronny heute in seinem neuen Büro besucht und mit ihm spontan die neuen Cafissimo Kapseln Nicaragua Selva probiert, die ich euch letztens schon hier vorgestellt habe.  Dabei sind wir wie immer ein wenig vom Thema abgewichen. Übrigens es sind vier Grundgeschmäcker die wir mit der Zunge schmecken können, sauer, süß,bitter und salzig. Den Rest schmecken wir über unseren Geruchssinn. Video Shownotes: Tee schlürfen? Einflussfaktoren für den Espressogeschmack https://kaffee-freun.de/das-kaffeearoma-geschmacksrad http://bio-zentrale.de (mein Erdnussmus) Kaufland

Kaffee-Freunde Logo Espresso, Kaffee und Kaffeevollautomaten im Test
In dieser Folge erzählt uns Ronny über seine Erfahrungen mit Kaffee auf Malta. Unsere Plauderei führte uns zu den unterschiedliche Kaffeekulturen in der Welt. Dann wurde noch die Frage nach den Unterschieden in Starbucks Filialen gestellt.  Könnt ihr Unterschiede feststellen? Ich habe dann noch zum Schluss eine heißen Tipp für alle Produktblogger da draußen. Die Firma Philips hat eigens für Blogger ein Portal gelauncht, wo Produktblogger Testgeräte anfordern können. Shownotes: Malta Starbucks Philips für Blogger

Kaffee-Freunde Logo Espresso, Kaffee und Kaffeevollautomaten im Test
Hallo liebe Kaffeefreunde! In der 5. Ausgabe unseres Kaffeepodcasts sprechen wir über den neuen Mischkaffeeservice von Tchibo. Zur Erinnerung letztes Jahr hatte Tchibo mybeans aufgekauft, das Startup hatte mit seinen Mischkaffeeservice schon eine große Fangemeinschaft aufgebaut. Die Geschäftsidee hat Tchibo so gut gefallen, dass sie gleich die ganze Firma gekauft haben und nun diesen speziellen Service unter ihrem eigenen Label anbieten. Dann hat Ronny noch über seine Kaffee-Erfahrungen bei Konja Buna berichtet. Am besten, ihr schaut euch einfach das Video an. 😀 Shownotes: http://www.meinprivatkaffee.tchibo.de http://www.sprachnudel.de/tag/kaffee http://www.ploync.de/vermischtes/3450-guter-kaffee-konja-buna.html

Kaffee-Freunde Logo Espresso, Kaffee und Kaffeevollautomaten im Test
In dieser Folge reden wir über die tollen Feiertage im letzen Jahr, Kaffeeröstereien in Dresden und Umgebung unsere Weihnachtsgeschenke und über den Weltuntergangsabmahnwahn eines Wirtes. Auf gut 21 Minuten haben wir allerlei Informationen rundum Kaffee aus Dresden ausgetauscht. Shownotes: Kapselspender aus Holz Die Weltuntergangabmahnung Lidl Kaffee aus Papua Neuguinea Dresdner Kaffeerösterei Phoenix Coffeeroasters Mrs. Brown Kaffeerösterei Schmole in Pirna Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013 Kaffeebereiter, Stempelkanne und French Press

In dieser Folge rede ich mit Ronny über Filme und Videos, wo Kaffee eine Schlüsselrolle spielt. Dann haben wir nochmal unser Nikolaus-Gewinnspiel thematisiert. Total planos und chaotisch ging es dann weiter mit lustigen Videoclips auf Youtube. Leider wurden diese nicht richtig im Hangout Stream angezeigt, aber wir üben ja noch. 😉 Dann haben wir och ein wenig über tolle Tassen gequatscht und uns dazu entschlossen die nächste Folge nur über tolle Kaffeegeschenke zu berichten. Die Link zu den Videos habe ich wie immer unten  platziert.  Shownotes Kaffee, Milch & Zucker Futurama, Staffel 05 Episode 11 Dreihundert dicke Dinger Coffee and Cigarettes Schwarzer Kaffee …

Kaffee-Freunde Logo Espresso, Kaffee und Kaffeevollautomaten im Test
Jetzt sind schon ein paar Tage ins Land gegangen und endlich habe ich es geschafft, einen weiteren Podcast zu produzieren. Dieses mal habe ich einen Gesprächspartner mit ins Boot geholt, Ronny Siegel. Er ist Dresdner und auch ein Kaffeefreund, so wie ich. Neben dem Audiostream , den ihr auch über iTunes empfangen könnt, haben wir uns dazu entschlossen, dass neue Google + Hangout On Air zu testen. Es gibt also nicht nur was auf die Ohren, sondern auch etwas fürs Auge. Ich weiß noch nicht wie regelmäßig wir zusammen so einen Kaffee-Freunde-Podcast mit Bild gemeinsam produzieren werden, es hat uns …

Kaffee-Freunde App Logo - Espresso, Kaffee und Kaffeevollautomaten im Test
Es ist soweit, heute habe ich den Kaffee-freun.de Podcast gestartet. Die erste Folge ist noch ein wenig kurz geworden, aber mir war es wichtig überhaupt erst einmal anzufangen.  In der ersten folge habe stelle ich meine letzten Artikel vor, die ich hier im Blog veröffentlicht habe. Folgende Punkte habe ich im Podcast vorgestellt: Weltreise mit Kaffeekapseln: Vier neue Cafissimo-Kapseln im Dezember Brühmethoden: So kann man Kaffee zubereiten Videos nun direkt auf kaffee-freun.de anschauen Musikalisch habe ich den Podcast untermalt mit dem Song the 5th von Dark Coffee aus dem Album the trip Ich hoffe, euch hat die erste Folge gefallen …

kaffee freunde logo
Ich habe vor in nächster zeit einen neuen Kaffee-Podcast zu starten. Dafür suche ich Gesprächspartner mit den ich über Kaffee reden kann. Wer lust hat mit mir zusammen mal eine Podcast-Folge  aufzunehmen kann sich gerne bei mir melden. Dresden – Ich habe Vor die Gespräche über den Skype Recorder aufzuzeichnen.  Es wäre also günstig wenn Du auch einen Skype Account hast.  Veröffentlichen werde ich die Podcast auf Soundcloud.com und habe dafür eigens eine Kaffeefreunde Gruppe dort gegründet. Doch zunächst suche ich nach ausreichend Gesprächsstoff, folgende Themen habe ich mir schon vorgestellt: Ursprung des Kaffees Kaffeerösten für den Heimanwender Coffeeshops -Nein …

Kaffee-Freunde Logo Espresso, Kaffee und Kaffeevollautomaten im Test
Gestern habe ich den Chaosradio Express Kaffee Podcast entdeckt mit Tim Pritlove und Yumi Choi von den Bonanza Coffee Heros. Die beiden plaudern über den Kaffee an sich und seiner Geschichte.  Der Podcast geht über 2 Stunden und ist für Kaffee-Fans ein muss. Viele lehrreiche Dinge habe ich über den Kaffee erfahren können. So ist zum Beispiel der Kaffee nach dem Öl der meistgehandelte Rohstoff der Erde. Der Kaffee wurde von äääthiopischen Ziegenhirten entdeckt, und wurde wahrscheinlich als erstes als Powermüsliriegel verspeist. Aber nicht nur historisches wird in diesem Podcast dem Hörer nahe gebracht, sondern eben auch sehr viel fachliches. …