Artikel in der Kategorie

Panorama

In dieser Rubrik findet ihr unsere Artikel die einen Blick hinaus über die Thematik Kaffee & Rezepte wagen, u.a. stellen wir hier Interessante Blogs und Blogger vor und Onlineshops. Auch unsere eigenen Reiseberichte befinden sich hier in dieser Kategorie.

Bio Schümli Kaffeebohnen
Während Kaffee vor vielen hundert Jahren bereits entdeckt wurde hat es gar nicht so lange gedauert bis sich der Bohnenaufguss zum beliebtesten Getränk der Welt gemausert hat. Kein anderes Getränk erfährt eine solche Trinkkultur wie der Kaffee. Sein Genuss wird wie seine Zubereitung zelebriert und ist neben Tee zu einem der beliebtesten Dinge der Welt geworden. Doch auch diese schöne Tradition ist im Wandel.

Monday Survival Kit Tchibo vorne
Tchibo hat sich wieder mal ein Gimmick für alle Kaffeeverrückten ausgedacht das Monday Survival Kit. Wer kennt das nicht? Es ist montags Morgen, Du hast gerade ein aufregendes und anstrengendes Wochenende gehabt und Dein Wecker klingelt dich unerbittlich aus Deinem Bett. Die Arbeit ruft verlangt Deine völlige geistige und körperliche Anwesenheit. Ich weiß, es ist zum heulen!

Ich gieße heißes Wasser in den Kaffeefilter
  Videotrankript: Wie gesund ist Kaffee? Heute habe ich ein etwas schwieriges. Thema bzw. etwas komplizierter. Und zwar soll es Heute hier bei mir hier um Kaffee und Gesundheit gehen.  Ja genau Gesundheit ist das Thema, das betrifft uns alle irgendwie .Wir alle leben in einen vergänglichen Körper und sind besorgt um unsere Gesundheit. Und wie das so ist, bei jedem Lebensmittel, bei jeder Substanz, die eine gewisse Wirkung auf uns hat; werden bestimmte Eigenschaften nachgesagt. Einige werden einfach nur behauptet und andere werden eben wissenschaftlich untersucht, so auch beim Kaffee. Da gibt es mittlerweile eine ganze Latte an Studien. Auch …

Das Frühstück, die wichtigste Mahlzeit am Tag.
Essen wie Kaiser, König oder Bettelmann Mittlerweile dürfte es bei jedem Menschen, der sich bemüht relativ gesund zu leben, angekommen sein, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag ist. Ein schöner, schon recht alter bekannter Spruch lautet „Esse morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann„. Dieser Spruch trifft es genau und so sollte das Frühstück demnach einem Kaiser gerecht sein. Allerdings aktuelle Studien hinterfragen immer wieder altbekannte Lebensweisheiten, so auch bei dieser. Energie tanken für den Tag Wie könnte so ein kaiserliches Frühstück aussehen? Wichtigster Faktor dafür ist allerdings, dass man sich die …

heiße Tasse Kaffee
Schon die Kaiser Roms wussten, dass Brot und Spiele zusammengehören, weil das die Leute glücklich macht. In den Industrieländern müssen wir uns zum Glück weniger Gedanken um das Brot machen, allerdings spielen wir immer noch gerne und genießen dazu diverse Köstlichkeiten. Die einen genießen einen rauchigen Whiskey, die andere nehmen eine Tasse Tee zu sich und wieder andere trinken eben eine gute Tasse Kaffee. Kaffee schmeckt am besten bei einem Plausch mit Gleichgesinnten. Auch wenn Unternehmen wie Micro-Gaming, Betway Casino und Net Entertainment die Richtung in Sachen Online-Glücksspiel weisen, gibt es eben aus gesellschaftlichen Gründen immer noch genügen Leute, die …

Kaffee-Kultur in Österreich
Ein bisschen ähneln die Österreicher den Engländern, zumindest in dieser einen Sache: kein Tag darf ohne Heißgetränke vergehen, genossen in regelmäßigem Abstand, doch immer mit einer guten Portion inneren Ruhe. Bei dem Einen ist es der Tee, der die Herzen und Mägen erobert hat, bei dem Anderen der Kaffee: ein Bummel durch die charmanten Kaffeehäuser unserer südlichen Nachbarn. Beim Kaffee geht es ganz und gar nicht nur darum, den Durst zu stillen: das lässt sich am besten an diesen urgemütlichen Orten erleben, an denen die Österreicher sich seit Urzeiten gemütlich niederlassen, um ihr Lieblingsgetränk zu genießen. Die historische Kaffeehaustradition hat …

Kenya Kahawa Kaffeebohnen
Für die meisten Menschen gibt es morgens nichts schöneres als den Duft eines frisch zubereiteten Kaffees. Die Tasse Kaffee ist für viele von uns zu einem beliebten Ritual geworden, denn Kaffee steht für Genuss. Der Kaffee ist unser Zaubertrank –  am Nachmittag, wenn unser Geist etwas träge wird, bringt uns ein Espresso schnell wieder in Schwung.

Kaffeepause Wecker
Es gibt keinen Grund, es zu leugnen – wir lieben Kaffee. Kaffee am Morgen, am Mittag, am Abend, für echte Kaffeeliebhaber ist jede Zeit eine gute Zeit, einen leckeren Kaffee zu genießen, und zwar einen, der nicht mit einem Löffel Instant-Kaffeepulver und etwas heißem Wasser produziert wurde, sondern mit viel Liebe und Sorgfalt. Die meiste Zeit sieht es jedoch so aus, dass wir uns im Vorbeigehen einen Kaffee zum Mitnehmen schnappen, und diesen, immer noch leicht schläfrig, in der vollen Metro vor uns hinschlürfen. Denn wer hat noch die Zeit dafür, sich gemütlich hinzusetzen? Doch genau das sollen wir tun. …

Happy Coffee Bio Kaffee 90%
Heute teste ich die  Happy Coffee Bio Kaffeebohnen aus der Region Chiapas in Mexiko. Dieser Kaffee hat 2013 eine Goldmedaille für Qualität von der deutschen Röstergilde bekommen! 

Lebensmittel aus dem Supermarkt
Wer es satt ist nach der Arbeit noch schnell in den Supermarkt laufen zu müssen, um dort einkaufen zu gehen oder wer keine Lust hat seinen freien Samstag zu opfern, um Stunden an der Kasse anzustehen und völlig fertig und verschwitzt nach Hause zu kommen, der kann dem Einkauf in einem Supermarkt ganz einfach entkommen. Wer am Abend nach der Arbeit gerne direkt nach Hause fahren und sein wohlverdientes Wochenende mit schönen und entspannten Aktivitäten gestalten möchte, der kann ganz einfach, unkompliziert und ohne Probleme den Einkauf direkt von zu Hause aus machen und kann dabei gemütlich auf der Couch …

Coffee Magic
Viele Menschen können heutzutage ihr Leben ohne Kaffee nicht vorstellen. Dieses aromatische Getränk hilft nicht nur wach zu werden, sondern schafft eine gemütliche Atmosphäre in vielen Wohnhäusern und Lokalen. Eine Tasse Kaffee unterwegs ist schon zum Element der Mode geworden. Ein Büro ohne Kaffeemaschine wäre auch beinahe unvorstellbar. Die letzten Forschungen haben gezeigt, dass der Kaffee tatsächlich die Effizienz der Arbeit steigert: aber interessanterweise entfaltet sich seine Wirkung bei den Frauen intensiver als bei den Männern. Kaffee soll auch magische und mysteriöse Eigenschaften haben. Es gibt viele alte Traditionen und Rituale, die mit Kaffee verbunden sind, wie z. Bsp. Wahrsagerei …

Tag des Kaffees 2016
Alles Gute zum Tag des Kaffees 2016! Der 1. Oktober ist traditionell der Tag des Kaffees. Die gesamte  Kaffeebranche zelebriert diesen Tag.  Als Kaffeefreunde feiern wir diesen Tag natürlich mit einer guten Tasse Kaffee. In ganz Deutschland finden zudem heute bestimmte Aktionen statt. Wenn ihr also heute noch nichts vor habt schaut euch mal diese Karte mit Aktionen zum Tag des Kaffees an. Die Karte hat mir gezeigt das heute bei uns in Dresden mindestens 7 Aktionen zum Tag des Kaffees gibt. Allerdings muss ich ehrlicherweise gestehen, dass die Stadt heute mit sehr viel mehr attraktiveren Angeboten zum Tag der …