kaffee-freun.de > Frühstück > Nutella Frühstücksstudie

Nutella Frühstücksstudie

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 39 Sekunden

Aktuell kann man bei Ferrero Punkte Sammeln und dafür WM Trikos und andere WM Artikel bekommen. Als ich das heutefrüh zum ersten Mal richtig wahrenomen habe wollte ich im Netz mich näher auf Nutella.de Informieren. Leider habe ich dort nichts näheres gefunden, dafür aber die Nutella Frühstücksstudie als PDF entdeckt.

Nutella Frühstücksstudie

Die Studie hatte folgendes herausgefunden:

  • 76 Prozent der Deutschen beginnen mit einem Frühstück ihren Tag.
  • Für 37 Prozent ist das Frühstück sogar die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Infografiken zur Frühstücksstudie

Wir haben gute Gründe den Tag mit einem Frühstück zu beginnen diese Infografik listet die Top-Gründe auf.

Infografik Frühstücksstudie
Gründe zum Frühstücken |Quelle: Nutella

Frühstück ist auch Erziehungssache

Die folgende Infografk legt den Schluss nahe, dass wir unsere Liebe zum Frühsück anerzogen bekommen haben.

Frühstück ist Erziehungssache
Frühstück ist Erziehungssache | Quelle: Nutella

Beweggründe der Eltern

Die Eltern haben verschiedenste Gründe, die Frühstücktradition in Deutschland ihren Kindern vor zu leben.

Beweggründe der Eltern
Beweggründe der Eltern | Quelle: Nutella

Was passiert während des Frühstücks?

Das Frühstück wird dient nicht nur der reinen Nahrungsaufnahme, parallel dazu finden weitere Aktivitäten statt, wie die Grafik unten zeigt.

Was passiert während des Frühstücks?
Was passiert während des Frühstücks? |Quelle: Nutella

Die Mehrheit konsumiert nebenbei Medien wollen wir mal schauen was genau an Medieninhaltenbeim Frühstück konsumiert werden.

Welche Medieninhalte werden konsumiert?
Welche Medieninhalte werden konsumiert? | Quelle: Nutella

Welche Frühstückstypen gibt es?

Nicht jeder  von uns mag gleich frühstücken. Es gibt unterschiedliche Typen von Frühstücker. Ich selber würde mich auch eher als süßer Frühstücker einordnen und ich muss gestehen, dass ich als Kind nur Nutella aufs Brot gegessen habe und alle anderen Nuss-Nougat Cremes gemieden hab.  Man hatte mir sogar in meiner Jugend den Beinamen „Nutella-Boy“ geben, weil ich nur Nutella zum Frühstück gegessen habe. Erst später hab eich auch andere süße Brotaufstriche zugelassen, eigentlich erst so ab die letzten vier Jahre meines Lebens.

Welche Frühstückstypen gibt es?
Welche Frühstückstypen gibt es? |Quelle Nutella

 

Die komplette Frühstücksstudie könnt ihr auch hier als PDF herunterladen.

Vorheriger Artikel

Kaffeebohnen zuhause ernten

Nächster Artikel

Zuiano Kapseln für Nespressomaschinen