kaffee-freun.de > Kaffee ➜ Hier klicken! ✔ > Kaffeekapseln > Neues Andengold von den Quimbaya

Neues Andengold von den Quimbaya

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 2 Sekunden

Cafissimo Grand Classé Quimbaya Colombia
Cafissimo Grand Classé Quimbaya Colombia

Die Quimbaya waren die Goldschmiede des südamerikanischen Kontinents. Im 7. Jahrhundert haben sie spektakuläre Skulpturen aus Gold 70 % und 30 % Kupfer geschmiedet. Sie lebten in Kolumbien in der Region Quindio. Tchibo bringt uns dieses Andengold in Form von besten Hochland Arabica zu uns.

Und wenn ich mir gerade das Trübe Wetter aus meinem Fenster ansehe, brauche ich von diesem koffeinhaltigen Andengold einen großen Schluck um den Tag positiv zu beginnen. Zum Glück könne wir schon heute die neuen Qumbaya Colombia Cafissimo Kapseln testen, die morgen in die Tchibo Filialen kommen. Auch dieser Kaffee ist übrigens Rainforest Alliance zertifiziert.

Quimbaya Colombia Kapseln
Die Quimbaya Colombia Kapseln

Und es hat wirklich geholfen, nach dem ich einen Espresso mit diesen Cafisissimo Kapseln gemacht habe und ihn getrunken habe, war schon meine Laune deutlich besser. Man könnte fast sagen, ein stück goldiger Seelenfrieden der Quimbaya durchströmte meinen Körper und weckte meinen Lebensgeist.

Puh, das war jetzt viel Pathos am Morgen. Das ist das tolle am Tchibo Kapselsystem, die Kaffeeleute von Tchibo lassen sich immer wieder was neues einfallen und stellen immer wieder neue Kaffees vor. Das ist für mich einer der größten Vorteile einer Cafissimo. Denn neben den sehr günstigen Preis für die Kapseln, kommt keine Langeweile auf und man kann seinen Kaffeehorizont trotz Kapselmaschine erweitern.

Die neuen Quimbaya Colmbia Cafissimo-Kapseln sind wieder so ein Bespiel und der Beweis, dass Kapselkaffee nicht langweilig sein muss.

Vorheriger Artikel

Gewinnspiel: Gewinne 1 von 3 Groupon Gutscheinen

Nächster Artikel

Single 5 von Melitta erstrahlt in neuem Glanz