kaffee-freun.de > Wirtschaft > Nespresso > Nespresso wächst weltweit, dank steigender Nachfrage

Nespresso wächst weltweit, dank steigender Nachfrage

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten, 15 Sekunden

Lausanne, SCHWEIZ – Die ansteigende Nachfrage im Jahr 2011 hat die Expansion von Nespresso als Treibende Kraft im Markt für portionierten Spitzenkaffee verstärkt. Nestlé Nespresso SA erzielte einen globalen Umsatz von mehr als 3,5 Milliarden Schweizer Franken und ein organisches Wachstum von knapp 20 Prozent.

Richard Girardot, CEO
Richard Girardot, CEO

Trotz wirtschaftlich turbulenter Zeiten und obwohl die Auswahl auf dem Markt für portionierten Spitzenkaffee weiter zunimmt, haben sich die Kunden im vergangenen Jahr auf der Suche nach puren Genussmomenten für Nespresso entschieden“, erklärt Richard Girardot, CEO von Nestlé Nespresso SA.

Um die Nachfrage weiter zu steigern, wird Nespresso auch künftig seinen Fokus auf die Vorteile legen, die Nespresso Kunden schätzen und aus ihren Erfahrungen mit
der Marke erwarten. Das sind Qualität, Innovation, Design und individuelle Services. „Im Jahr 2012 wird Nespresso seine lange Tradition personalisierter Services und außergewöhnlichen Kaffeegenusses für seine Kunden fortführen. Wir laden alle Kaffeeliebhaber daher auch in diesem Jahr dazu ein, mit Nespresso besondere Verwöhnmomente zu erleben”, so Girardot. Kunden, die sich für Naora entscheiden, erleben die neueste Nespresso Limited Edition als „Kaffee-Spätlese“ mit charakteristischem Geschmack und aromatischen Noten. Die Kaffeekirschen für diesen Grand Cru werden hierbei erst nach einer verlängerten und streng kontrollierten Reifezeit von Hand geerntet. Ferner bietet Nespresso erstmals eine Limited Edition erneut an. Angesichts der positiven Kundenresonanz können Clubmitglieder zum wiederholtenmale die beliebten Grand Cru Kazaar Nespresso Kapseln bestellen, jedoch nur online und für eine limitierte Zeit.

Gleich zwei neue Maschinen, nbirngt Nespress 2012 af den Markt, sie spiegeln deutlich die Innovationskraft des Unternehmens wider. Wie ien erfahrener Barista kannman mit der neusten Mashcinenserie Maestria von Nepresso, die Kunst der Kaffeezubereitung im eigenen Zuhause zu erleben. Die neue, Nespresso Serie beendet die Komplexität bei der Zubereitung des perfekten Espresso und beschert ein individuelles Kaffee-Erlebnis. Das einzigartige Design und die hochentwickelte Technologie sind speziell auf die Wünsche anspruchsvoller Kunden zugeschnitten.

Coffee Room - Nespresso boutique in Munich, Germany
Coffee Room - Nespresso boutique in Munich, Germany

Auf mehr als 300 Boutiquen, die zusätzlich zur Onlineplattform bestehen, wird Nespresso im nächsten Jahr sein Retail-Netzwerk erweitern. Es sollen dieses Jahr mehr als 40 Boutiquen entstehen, unter anderem eine neue Flagship-Boutique in der Londoner Regent Street und noch eine in San Francisco.

Ich bin überzeugt, dass Nespresso sehr gut aufgestellt ist, um der wachsenden Nachfrage der Verbraucher, die uns im Jahr 2012 und darüber hinaus kontinuierlichen Aufschwung bescheren wird, gerecht zu werden. Einerseits werden Kunden häufiger ihre Tasse Kaffee zu Hause genießen – etwa am Nachmittag oder bei einem Abendessen unter Freunden“, erläutert Girardot. “Andererseits wenden sich immer mehr erstklassige Hotels, Restaurants und sogar Einzelhändler an Nespresso, um ihren Kunden einzigartige Genusserlebnisse zu verschaffen.

Damit die steigende Nachfrage auch künftig bewältigt wird, werden die Kapazitäten vonNespresso weiter ausgebaut. Das bedeutet mehr Kaffeespezialisten und Produktionsexperten in den Nespresso Produktionszentren, unter anderem auch das Experten-Team für das Rösten und Mischen des Kaffees.

Nespresso Werk in Avenches
Nespresso Werk in Avenches

Des Weiteren bestätigt Nespresso, dass der Ausbau seines Produktions- und Distributionszentrums in Avenches (Schweiz) planmäßig verläuft. Die Arbeiten werden, planmäßig bis Mitte des Jahres abgeschlossen sein, mit einer Gesamtinvestition von 500 Millionen Schweizer Franken in die Gemeinde.

Vorheriger Artikel

Die Nescafé Dolce Gusto Melody II von Krups - Kaffee ist nicht nur schwarz

Nächster Artikel

Enthüllt: Tchibo Cafissimo im neuen Design