Mediadaten für das 3.Quartal 2011

Schon wieder ist mal wieder ein Quartal vergangen und es Zeit für den Quartalsbericht zum dritten Quartal 2011. Grundlage ist wie immer das Zahlenmaterial von Google Analytics, das im Zeitraum von 1. Juli bis 30. September 2011 gesammelt wurde.

Tipp: Ein Klick aufs Bild vergrößert die Ansicht.

Wir konnten um gut ein Drittel mehr Menschen erreichen. In Zahlen ausgedrückt haben 61539 Besuche gehabt, also 15364 mehr Besuche als im Vorquartal. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass Kaffee erst in den kalten Monaten so richtig gefragt ist. Der Sommer war ja dieses Jahr auch nicht so heiß, dass könnte vielleicht eine Erklärung sein. Die Spitze im August ist erklärbar durch einen längeren Serverausfall von einer anderen Website, die Besucher konnten von Google nicht mehr diese eine Seite aufrufen und haben uns eben gefunden. Es ist also noch deutlich mehr Luft nach oben.
Sicher ist, dass wir in letzten drei Monaten tüchtig waren und die Seite kaffee-freun.de weiterentwickelt haben. Wir können mit recht behaupten, dass die Einführung des neuen Designs, welches ende Juni online ging, gut angenommen wurde.

Seit Ende September haben wir unsere Optimierungsmaßnahmen verstärkt und ein erster Trend nach oben ist schon erkennbar. Wir sind schon jetzt auf die Entwicklung im vierten Quartal gespannt.