Mediadaten für das 1. Quartal 2011

Hier finden Sie unsere Mediadaten für das 1. Quartal 2011, die auf Grundlage von Google Analytics erhoben wurden. Die Zahlen werden mit den 1. Quartal des Vorjahres verglichen. Bitte klicken Sie auf die Abbildungen, damit diese auch vergrößert werden.

Wie wir auf der Abb.1 oben erkennen können hatten wir Ende Januar einen größeren Ausschlag. Dieser ist darauf zurück zuführen, das die Seite von den 2 Brüdern in Venlo mal etwas länger nicht erreichbar war, und wir so jede Menge potenziell enttäuschte Venlo Touristen trotzdem ausreichend gut informieren konnten. 🙂

In Abb. 2 können wir sehr schön erkennen, dass wir unser Besuche im Vergleich zum Quartal 1 2010 um 199,14 %, in Zahlen von 14134 auf 42281 Besuche, steigern konnten.
Die Seitenaufrufe sind sogar um 221,03 % gestiegen.  Die Absprungrate, blieb mit 64,42 % fast unverändert. Die Besuchszeit konnte um fast ein Drittel von 56 Sekunden auf 73 Sekunden gesteigert werden. Auch die Seitenaufrufe pro Besuch liegt nun auch stabil  bei über 2 Seiten. Lediglich den Anteil der neuen Besucher viel leicht um 1,63 %  auf 90,97 %, was nicht unbedingt in unserem Fall negativ ist.

Im ersten Quartal 2011 haben uns 39015 Kaffee-Affine Menschen besucht, was im Schnitt 13005 Besucher im Monat sind. 71,62 % der Besucher uns über Suchmaschinen gefunden, 14,68% haben uns direkt in der Adresszeile ihres Browsers eingegeben, und 13,71 % kamen über Websites zu uns, mit den Wir eine Linkpartnerschaft eingegangen sind, oder die auf uns aus anderen Gründen als Quelle verwiesen haben.

Die Zahlen sind das Ergebnis kontinuierlicher Arbeit an unserem Blog. Wir haben letztes Jahr einiges am Design der Seite verbessert und haben noch mehrere Ideen, um die Nüzlichkeit und die Nutzbarkeit der Seite weiter zu verbessern. An dieser Stelle sei erwähnt, dass wir hier auch auf Hinweise seitens unserer Besucher angewiesen sind.

Ein weitere positive Entwicklung für das zweite Quartal 2011, können wir schon jetzt erkennen.