Markencheck Tchibo

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 36 Sekunden

Gerade habe ich den Markencheck von Tchibo entdeckt. Das Video möchte ich euch nicht vorenthalten. Die Reportage stammt aus dem Jahre 2011. Sie machte auf mich einen soliden Eindruck. Schaut einfach mal rein. Wer sich nur für den Kaffee von Tchibo interessiert, für den wird es ab der 19. Minute interessant.

Die Missstände zum Thema Kinderarbeit, die in der Reportage zum Ende angesprochen werden, sind natürlich für uns Europäer total verstörend. Immerhin gibt sich Tchibo Mühe diese zu beseitigen, einen entsprechenden Artikel dazu, habe ich März diesen Jahres dazu veröffentlicht. Letztendlich ist Tchibo zwar ein großer Player im Kaffeebusiness, kann aber auch nicht von heute auf morgen die Welt verändern. Das ist die nüchterne Erkenntnis die bleibt.

Die Reportage zeigt noch viel mehr, wie wichtig es ist auch mal eine Euro pro Pfund mehr, für nachhaltig produzierten Kaffee auszugeben.

Video

Vorheriger Artikel

Cerro de Lempira die Tchibo Privat Kaffee Rarität 4/2013

Nächster Artikel

Eine bedruckte Tasse als Werbegeschenk