Malen mit Kaffee

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 59 Sekunden

Malen mit Kaffee ist ein Kunsttrend den wir hier heute mal uns etwas näher anschauen wollen. Die Kenner nennen es „Coffee Art“ oder auf Deutsch Kaffeekunst. Dabei entstehen mitunter sehr tolle Bilder, die nur mit Kaffee malt worden sind. 

Die vielen Brauntöne, die es naturgemäß im Herbst von den herabfallenden Blättenr gibt, sind ein sehr gutes Thema für die Kaffeekunst.

Der einsame Baum (Kaffeebild)
Der einsame Baum (Kaffeebild) | (CC BY 2.0) von Hailey E Herrera Art Journey

Dieses Bild die Künstlerin Hailey E. Herrera mehr oder weniger durch Zufall gemalt. Ihr Kaffee ist beim malen verschüttet worden und sie beschloss spontan mit ihm weiter zu malen.

Auch Personen lassen sich vortrefflich mit Kaffee malen. Wer könnte wohl diese person sein?

Personen mit Kaffee malen
Welche Person ist hier mit Kaffee gemalt worden? | Bild von Fast Icon (Flickr)

Aber nicht nur Portraits aus Kaffee habe ich im Netz gefunden, diese impressionistische Straßenszene bildet den Place de la Sorbonne in Paris ab.

Place de la Sorbonne
Place de la Sorbonne | (CC BY-SA 2.0) Frédéric Glorieux

Der Künstler Fréderic Glorieux hat dieses Bild mit Kaffee gemalt. Dieses Bild hat er mit Hilfe von Google Streetview Bildern gemalt.

Video: Malen mit Kaffee

In diesem Video könnt ihr sehen, wie die Künstlerin Rachael Ray ihre Bilder mit Kaffee malt.

Weitere Quellen im Netz:

Vorheriger Artikel

Carajillo

Nächster Artikel

Der neue Tchibo Cafissimo Adventskalender ist da!