Posts In Category

Lustiges

Ihr möchtet mit einem Kaffee zusammen mit euren Freunden oder alleine lachen oder euch kurzweilig unterhalten? Hier findet ihr komisches mit Bezug zum Thema Kaffee, dass wir im Netz gefunden haben.

MacGyver nutzt die AeroPress
Er war eines meiner Kindheitsidole – MacGyver. Immer nachnmittags auf Sat 1 kam die Kultserie aus den USA mit Richard Dean Anderson. Den jüngeren dürfte der Schauspieler besser als Colonel O’Neil aus Stargate bekannt sein, übrigens auch eine Serie die ich gerne sehe. Heute wird die Frage endlich beantwortet die sich die Kaffeezunft schon seit Jahren fragt. Welche Brühmethode würde wohl MacGayver nutzen? Die Jungs von Coffee Circle haben dazu ein lustiges Video mit „MacGyver“ gedreht uns ins Netz gestellt. Am besten Ihr schaut es euch selber gleich hier an. How MacGyver does AeroPress from Coffee Circle on Vimeo. Die …

Fantastic Delites-o-matic
Es ist schon erstaunlich, wie weit Menschen für eine Belohnung in Form eines Crackers gehen. Die Firma Fantastic Delites aus Australien wollte es genauer wissen und hat einen speziell präparierten Automaten in einem Einkaufszentrum aufgestellt. Am besten ihr schaut euch das Video gleich einmal an. Zuerst musste eine alte Dame nur 100 mal den roten Button drücken, um eine Packung fantastic Delites zu ergattern. Mit der zeit füllte sich der Platz um der „Delite-O-Matic“ und die Anzahl der Knopfdrücke wurde stetig erhöht. Zum Schluss mussten die Menschen sogar eine Kniefall machen und die Maschine anbeten, damit sie eine Crackerpackung erhalten. Das ist …

Starbucks Video - der perfekte Kaffee
Fast jede Kaffeehauskette legt mittlerweile Wert auf nachhaltig produzierte Kaffees, die Filialen und die Verpackungen werden verjüngt. Doch das gewisse Etwas einer Marke geht dabei immer mehr Verloren. Was unterscheidet also Starbucks noch von allen anderen Coffeeshops und Cafés? Der perfekte Kaffee [youtube tIPjZ-PV_9A] Anlässlich dieser neuen Kampagne von Starbucks, bei der sich alles um den „perfekten Espresso“ dreht, gibt es morgen bis 12 Uhr in allen deutschen Starbucks Coffee Houses einen Caffè Latte oder Cappuccino gratis. Also vergisst nicht, morgen euer Freigetränk zu sichern! Ab morgen werdet auch ihr wieder gefragt, welcher Name auf eurem Cup stehen soll, um euer Getränk …

canon coffee cup
Der Objektivbecher für Fotografen und Kaffeetrinker Der Canon Coffee Cup ist  eine 99,9% ähnlich Kopie des Original Canon EF 24-105mm f/4L IS USM Objektiv und ist das neuste was ich im Netz ausgegraben habe. Als Hobbyfotograf und Kaffee Freund muss ich Euch dieses Teil vorstellen. Seit kurzem habe ich mir die Fotokamera Cannon EOS 600D gekauft. Ich möchte die Bilder für Kaffee-freun.de einfach auf ein besseres Niveau heben und mich in der Fotografie weiterentwickeln. Da ist der Canon Coffee Cup  aus Kunststoff für Kaffee, Tee, Milch, Wasser, Fruchtsäfte und Eis, genau das Richtige für mich. Immer hin gehen ca. 400 ml …

Bei diesem Video war ich mit mir un eins, unter welcher Kategorie ich es hier posten sollte. Ich schwankte zwischen Kunst & Musik, oder Lustiges. Ich habe mich nun für letzteres entschieden. Warum? Na, schaut euch das Musikvideo mal an und ihr versteht warum, vorrausgesetzt ihr seit des Französischen mächtig. Es gibt auch noch eine Version mit englischen Untertitel, aber ich wollte hier das original Video posten. Im Grunde geht es hier um einen normalen Familienvater, der in seinem Alltag, immer mehr dem Kaffee verfällt und keine Gelegenheit auslässt, einen Kaffee zu trinken. Das Koffein verwandeln in dabei immer mehr …

Otto Waalkes – Mein Kaffee ist ein Klassiker des Komikers aus Ostfriesland. Hier das Video dazu. Der Komiker Otto entdeckt, das sein Kaffee sprechen kann. Was hier so komisch im Video anmutet, kann für so manchen extremen Kaffeetrinker durchaus Wirklichkeit werden, wenn man einer Studie glauben schenkt, die behauptet, das schon sieben Tassen Kaffee am Tag Halluzinationen auslösen können. Das Berichtete nämlich Focus. Otto ist nicht nur witzig, sondern auch visionär gewesen. 😉 Screenshot aus Otto Waalkes – Mein Kaffee Otto Waalkes – Mein Kaffee Video [youtube b2TD9l6XBeg] Über 790 Tausend Abrufe hat das Video von Otto Waalkes bei Youtube …

Darbohnes Welt: 1927 erblickte sie zum ersten mal das Licht – die Darbohne. Es ist das Maskottchen des inhabergeführten Unternehmen J.J. Darboven, das mit Marken wie Idee Kaffee, Café Intención, EILLES Gourmet Café, Alberto und MÖVENPICK Kaffee sein Geld verdient. Dresden – Auf www.darbohne.de können Kinder und Erwachsene die Welt der kleinen Kaffeebohnenmännchens Darbohne entdecken. Lustige Comics mit Abenteuern der Darbohne kann man hier herunterladen. Die Comics sind kindgerecht verfasst und spielen im Alltag einer Kaffeebohne. In den Heften befinden sich Ausmalbilder und kurzweilige Wissenstipps, die den Comic zu einer lehrreichen Lektüre für Schulkinder machen. Bild: Screenshot von Darbohnes Welt …

Das Coffee-shop Spiel ein lustiger Zeitvertreib für die Kaffeepause. Dieses kostenlose Kaffeespiel weckt den Manager in Dir. Wer schon immer mal einen eignen Coffeeshop leiten möchte bekommt hier einen kleinen Einblick ins Kaffeegeschäft als Manager eines eigenen Kaffeeladens. Zu erst wählt ihr euren Namen, dann stellt ihr euer Kaffeerezept mit den Schiebereglern ein. Nun müsst ihr euren Einkauf der Zutaten auf euer Rezept abstimmen. Nachdem ihr alles eingestellt habt, müsst ihr eure Preispolitik dem Rezept anpassen, sonst macht ihr nachher Verlust. Ich empfehle euch die Preise nicht all zu hoch anzusetzen, die Kunden bekommen sowas schnell mit, und dem entsprechend …

JACOBS Krönung Ganze Bohne sorgt für das ganz große Bohnenglück: Jede Woche gibt es die Chance auf einen Kaffeevollautomaten von Bosch. Oder Gewinnt täglich einen Jahresvorrat eurer Lieblingsbohne mit passender Aromadose! Da habe ich doch gleich mal mitgemacht und mir ein wenig die Zeit vertreibt mit dem Browserspiel von JACOBS Krönung. So könnt ihr gewinnen, geht der www.beiunszuhause.de. Ich habe mich für die Caffè Crema kräftig Bohnen entschieden und dann ging das Spiel los. Bild: Screenshot von „Mit Klick zum Bohnenglück“ Ihr müsst im Spiel so viele Punkte sammeln wie es geht, in dem ihr auf JACOBS Kaffeeprodukte klickt, die …

Bush fly´s coffee heißt dieses lustige Browsergame, das sich im Netz gefunden habe. Für alle die ein wenig Ablenkung in der Kaffeepause brauchen. Gorge W. Bush der ehemalig Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist von der Karriereleiter gefallen und arbeitet nun in einem Coffee Shop als Fliegenvertreiber. Schlüpfe in seine Rolle und verjage die Fliegen vom heißen Kaffee mit einer Fliegenklatsche. Das simple Spielprinzip hat mich dennoch einige Übung gekostet, denn wenn man nicht aufpasst, trifft man anstatt der Fliege, die Kaffeetasse und das Spiel ist dann vorbei.

Diese beiden TV Tassen sind der reinste Kult. Jetzt kann man sie auch online kaufen! Aufgefallen sind sie mir im Fernsehen durch einen dieser nervigen Jamba Spots im Musik TV, als die bösen Weihnachtstassen. Ein sinnloser Dialog zwischen den beiden haben, in dem sie sich gegenseitig beschimpft haben, hat die Gemüter so gut unterhalten, dass sich ein richtiger Kult um die beiden Kaffeetassen gebildet hat. Mit Aussagen wie, „du kannst mich am Arschlecken“, lässt sich eben immer noch Aufmerksamkeit generieren. Übrigens, „leck mich am Arsch“, ist ein sechstimmiger Kanon von Wolfgang Amadeus Mozart aus dem Jahre 1782. Wer mehr darüber …

Video: Die Weihnachtstassen von Jamba. Irgendwie sind die zwei bösen Weihnachtstassen schon kultig. Zwei animierte Tassen gefüllt mit Zimtsternen tauschen gegenseitig Komplimente der etwas deftigen Art aus. Gesprochen von Mundstuhl. Dieser Hessische Dialekt ist schon echt komisch. Ich hoffe ich konnte euren Start in die neue Woche damit ein wenig versüßen? Wer mag kann jetzt auch die Weihnachtstassen kaufen.  In einem anderen Artikel über die beiden Kulttassen haben wir ausführlich darüber berichtet. Als Weihnachtsgeschenk, oder zu Nikolaus sind TV Tassen im 2er Set sicherlich ein lustiges Geschenk. Bild: Die bösen Weihnachtstassen Irgendwie sind die beiden ja drollig, wie sie sich sogar zu Weihnachten gegenseitig …