kaffee-freun.de > Rezepte > Backen & Süßspeisen Rezepte ➜ Hier klicken! > Kuchen > Leckere Kuchen zum Kaffee backen mit GU Kochbücher

Leckere Kuchen zum Kaffee backen mit GU Kochbücher

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 31 Sekunden

Familienküche Kochbuch von GU
Familienküche Kochbuch von GU

Wenn wir neue Rezepte für Kuchen ausprobieren wollen konsultieren wir die Kochbücher vom GU Verlag. Wir haben schon einige dieser tollen Kochbücher in unserem Bücherregal. Erst letztens haben wir aus dem Buch „Familienküche“ vom GU Verlag ein tolles Rezept entdeckt und nach gekocht.

Die Rezepte aus diesen Kochbüchern sind wunderschön illustriert und leicht verständlich geschrieben. Mehr als 140 Rezepte für die ganze Familie finden sich in dem Buch. Es gibt dort leckeres für Babys, für Kleinkinder und Schulkinder und tolle Rezeptideen für Familienfeste vom Geburtstag bis Weihnachten.

Prinzessinnen-Traumtorten Rezept
Prinzessinnen-Traumtorten Rezept

Besonders die Pinzessinnen-Traumtorte liebt unsere Tochter. Das Rezept hierfür ist allerdings schon ein wenig anspruchsvoller und nicht unbedingt etwas für Anfänger. Eine sorgfältige Lektüre und Vorbereitung  für dieses Rezeptes sind hier das A und O.

Allein die Zubereitungszeit für dieses Rezept beträgt 1 Stunde und 45 Minuten, hinzu kommen noch 4 Stunden und 30 Minuten Kühlzeit, kurz gesagt ein ganze nachmittag geht für die Prinzessinnen-Torte drauf, aber was tut man nicht alles für seine Tochter.

Das schöne an den Rezepten aus diesem Kochbuch ist, das gleich die Kalorienangaben pro Portion daneben stehen, so kann man gleich auch auf seine Figur achten. in Stück dieser Torte ist wirklich mächtig. Das Rezept ist für 20 Stücke ausgelegt, also für einen großen Kindergeburtstag. Jedes Stück hat schon knapp 220 Kalorien, zum Glück ist der Kaffee dazu so gut wie Kalorienfrei.

Diesen Buch werden wir uns demnächst kaufen

Ein weiteres Buch, das wir uns demnächst anschaffen werden ist „das große Buch vom Backen“.  Auf gut 320 Seiten werden hier viele Backrezepte vorgestellt. Zwölf Spitzenkonditoren und -bäcker bieten hier süße innovative Backrezepte, aber auch pikantes Gebäck und Brot. Auch eine umfangreiche Warenkunde soll in dem Buch enthalten sein und einen Überblick über die Backzutaten liefern. Mit diesem Buch gelingen auch ein Rührteig, Mürbeteig, Biskuitmasse, Hefeteig oder Blätterteig. Neben den Rezepten werden weitere zusätzliche Infos zu den eigentlichen Rezepten in kurzweiliger Form dem Leser näher gebracht.

Vorheriger Artikel

Sekundenschlaf: Kaffee wirkt nicht sofort

Nächster Artikel

Bunt, bunter, Dallmayr: Mach mit beim großen Kindermalwettbewerb