kaffee-freun.de > Kaffeezubehör > Latte Macchiato Glas von Philips Saeco

Latte Macchiato Glas von Philips Saeco

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 18 Sekunden

Das doppelwandige Latte Macchiato Glas von Philips Saeco hält die perfekte Temperatur des Kaffees im Glas.

Kaffeeliebhaber wie wir, schwören auf doppelwandige Gläser für den Latte Macchiato. Die wenigsten von euch dürften den Namen Philips Saeco mit Glas in Verbindung bringen, zu unrecht, denn die Firma bietet spitzen Gläser für den Kaffeegenuss an. Wir verwenden diese Gläser, den sie halten die Temperatur im Glas, ohne dass man sich selber die Hand verbrennt.  So könne wir 350 ml feinsten Latte Macchiato genießen und anschließen die Gläser in die Spülmaschine wieder zum Glanz verhelfen.

Doppelwandiges Glas von Philips Saeco für Latte Macchiato
Doppelwandiges Glas von Philips Saeco für Latte Macchiato

Das Glas ist wunderschön. Es sieht so aus, als wenn der Latte Macchiato wie in einem Zauberglas schwebt. Im Lieferumfang gehören also zwei doppelwandige Gläser, die in Hangarbeit gefertigt wurden und zwei Latte Macchiato Löffel. Bei Philips kann man diese tollen Gläser übrigens im Internet kaufen. Der Preis wäre für normale Gläser ein wenig hoch, allerdings handelt es sich hierbei um keine normalen Gläser aus der Maschine, sondern um handgearbeitete doppelwandige Gläser mit sehr hübschen Design, in dem ein Latte Macchiato erst so richtig wirkt.

Er muss in drei Schichten aufgebaut sein, Milch Kaffee / Espresso und oben drauf der Milchschaum, letzteren haben wir mit der Philips Saeco Intelia produziert., allerdings haben wir den Milchschaum in einem Milchkännchen von Tchibo aufgefangen, dass wir uns erst vor kurzem gekauft haben, aber dazu später mehr.

Die Kaffeegläser eignen sich auch hervorragend für Latte Art, die wie seit kurzem üben, man hat genug Volumen, denn gerade am Anfang kann es passieren dass man die Milchschaummenge unterschätzt und es dann zu Kleckereien kommt. Auch wenn wir keine Barista Meister in Latte Art werden, genießen wir mit diesen tollen Gläsern unseren Latte Macchiato.

Vorheriger Artikel

Review: krawatten.com

Nächster Artikel

Milk Jug oder das perfekte Milchkännchen

1 Kommentar

  1. Ralf
    3. Dezember 2011 um 11:28

    Ich konnte nie so richtig dran glauben, dass dickwandige Tassen und Gläser sooo einen Unterschied ausmachen sollen. Bis zu dem Tag, als ich ein Set dickwandige Cappuccino-Tassen geschenkt bekommen habe. Inzwischen habe ich auch Latte-Gläser und bin hochzufrieden. (von WMF)

    Viele Grüße aus Hamburg,
    Ralf