Posts In Category

Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg-Vorpommern ist ein Land im Nordosten der Bundesrepublik Deutschland. Es entstand 1945 als Zusammenschluss der Region Mecklenburg mit Vorpommern, dem nach dem Zweiten Weltkrieg bei Deutschland … Wikipedia
Bevölkerung: 1,635 Millionen (31. Dez. 2011)
Fläche: 23.174 km²

Neues Nestle Kaffeewerk in Schwerin
Jobmotor Kaffeekapseln Dann auf nach Mecklenburg- Vorpommern! Hier werden bis Mitte des nächsten Jahres 450 neue Stellen geschaffen. Der Nestlé Konzern eröffnet einen neuen Produktionsstandort in Schwerin. Hier sollen die Kaffeekapseln für die Produktionslinie „Nestlé Dolce Gusto“ gefertigt werden. Deren Standorte waren zuvor in England und Spanien angesiedelt. Die Entscheidung für das 220 Mio. Euro teure Projekt fiel bereits letztes Jahr. Schwerin dient hier als zentraler Knotenpunkt für die Logistik. Die Wege nach Hamburg und Berlin sind dank der gut ausgebauten Autobahn kurz und gut erreichbar. Produziert werden soll für den deutschen, den skandinavischen und den europäischen Markt. Das Projekt ist das größte seit 1990 für …

OstseeKaffee Rösterei auf Rügen
Unser diesjähriger Urlaub führt uns gemeinsam mit unseren Freunden auf die Insel Rügen nach Ralswieck. Neben vielen Ausflügen in die Umgebung spielte natürlich das Thema Kaffee eine nicht unwesentliche Rolle. Nur so am Rande bemerkt, mussten unsere Kaffeemühle und die Stempelkanne mit in die Ferienwohnung. Dass uns jedoch so oft das Thema Kaffee über den Weg laufen würde hätten wir nicht gedacht. Heute ein erster Bericht über die Rügener Kaffeerösterei „OstseeKaffee“. Aufmerksam wurde eine Bekannte von uns, die erste Kontakte auf einer Messe knüpfte. Die Rösterei liegt auf der kleinen Insel Ummanz. Schon beim Überqueren der kleinen Brücke strahlt der Ort …