Posts In Category

Kunst & Musik

Kunst & Musik mit Kaffee könnt Ihr hier entdecken. Wir sammeln hier tolle Latte Art Bilder und chillige Musik, die sehr gut zu einer gemütlichen Tasse Kaffee passen.

The Coffeemonsters Book
The Coffeemonsters Book“ ist ab sofort im Handel erhältlich und zeigt, dass es manchmal schon reicht ein bisschen Kaffee zu verschütten, um eine große Idee zu haben. Der Künstler und Designer Stefan Kuhnigk macht daraus verrückte „Coffeemonster“. Und zwar jeden Tag eins. Was 30.000 Menschen auf der ganzen Welt in Social Media lieben, liken und teilen gibt’s nun endlich auch als Buch, demnächst als App und hoffentlich bald als Animationsfilm! The Coffeemonsters jetzt bei Thalia.de für 24,90 € bestellen! Wer übrigens einmal auf den Geschmack gekommen ist, wird schnell selbst süchtig danach, aus jedem Fleck einen neuen Character zu designen. …

OK KID - kaffee warm Video
Seht hier von OK KID das musikvideo zu „Kaffee warm“. Mir persönlich gefällt dersound sehr gut und liegt voll auf meiner Wellenlänge. Aber noch viel besser gefällt mir das Video zum Song. Der Anfang beschreibt eine Szene, wie sie Partypeople kennen. Es ist der Morgen nach einer langen Partynacht in einer Privatwohnung. Leere Bierflaschen und Zigarettenstummel liegen lose herum und schlafende Menschen sind in der Wohnung verteilt. In einem Nebenraum hatte gerade eine attraktive junge Frau Sex und zieht sich ihr Höschen an. Ihr erster Gang nach dem One-Night-Stand geht in die Küche zur Kaffeemaschine. Aber was soll ich euch …

Kristina-Eronina-Einhorn
Das Käuferportal veranstaltet gerade einen Latte Art Contest bis zum 1. Dezember 2013.  An ihm nehmen gerade acht Barista bzw. Latte Art Künstler teil. Der Gewinner bekommt ein Ticket für die deutsche Latte Art Meisterschaft. Die Käuferportal Nutzer sind nun dazu aufgerufen über die Motive abzustimmen per Facebook Voting. Mein persönlicher Favorit ist dieses Motiv von Kristina Eronina: Dieses Motiv von ihr rangiert aktuell auf Platz 2, kurz hinter „die Eule“ von Dilan Perera aus Berlin. Alle Teilnehmer könnt ihr hier sehn. Übrigens,  unter allen Supporten, die über den Contest berichten, verlost das Kaeufeportal.de  3 Tickets für den Kaffee Campus 2014 in …

Cover Adria Ferran
Inspirierende Küchenchefs für 22. Ausgabe des Lavazza Kalenders Das Jahr 2014 wirft seien Schatten voraus. Der Kaffeeröster LAVAZZA hat auch dieses Jahr einen limitierten Kalender für das kommende Jahr herausgebracht.In zusammenarbeit mit dem Fotografen Martin Schoeller ist der Kalender entstanden. Dieses mal werden prominente Chefköche in Szene gesetzt. Die Sieben Küchenchefs des diesjährigen Kalenders sind Ferran Adrià, sein Bruder Albert, Michel Bras, Massimo Bottura, Antonino Cannavacciuolo, Carlo Cracco und Davide Oldani, Diese Küchenchefs sind innovative Köpfe und von Lavazzas Caffè überzeugt! Jetzt werden sie vom Fotograf Martin Moeller in de neuen Lavazza Kalender 2014 des italienischen Rösters verewigt. Die Lavazza …

Der einsame Baum (Kaffeebild)
Malen mit Kaffee ist ein Kunsttrend den wir hier heute mal uns etwas näher anschauen wollen. Die Kenner nennen es „Coffee Art“ oder auf Deutsch Kaffeekunst. Dabei entstehen mitunter sehr tolle Bilder, die nur mit Kaffee malt worden sind. 

IFA 2013 Latte Art auf der IFA 2013 von Eric Wolf Nr. 1
Latte Art Videos Bewundert eine Auswahl an Videos von den besten Kaffee-Künstlern der Welt. Das was Ihr hier sehen könnt ist ganz große Kaffee Kunst.  Schaut es euch an, wie diese Meister ihre Kunstwerke in den Cappuccino, den Espresso und im Latte Machiato hereinzaubern. Ich bin nicht mehr aus dem Staunen heraus gekommen. Ich könnte mir solche Latte Art Videos stundenlang ansehen. Wie sieht es bei euch aus? Art Coffee Drawing Tasty Art Learning to pour tulip Latte Art Cappuccino Art Latte Art(il mago del cappuccino) Latte Art Style by Barista Dritan Alsela/h3> Tornado Alfredo Zebra Alfredo Snails´s shell Alfredo

Sterne im Kaffee
Eine gute Tasse regt die Fantasie an. Heute zum Frühstück ist mir aufgefallen, wie sich die Kaffeepartikel in meiner Tasse, wie Galaxien im Universum rotieren. Diesen Effekt beobachtete ich, als das Licht unserer Lampe günstig in die Kaffeetasse eingefallen ist, bzw. als ich meinen Blickwinkel so veränderte, dass sich plötzlich vor meinem Auge ganze Galaxien auftaten. Kaffee regt mich immer so zum träumen an, also ein Handgriff zu meiner Kamera und diesen einen Augenblick für die Ewigkeit festhalten. Ob wir auch in so einer Tasse leben, genannt Universum?

Dallmayr Coffee & Chill Vol. 3 Cover
Der perfekte Start in den Tag oder genau die richtige Musik-CD für den Feierabend. Mein persönlicher Wecker klingelt zur Zeit sehr früh – gegen 4.30 Uhr dreht der ein oder andere sich sicherlich noch einmal auf die andere Seite in seinem Bett. Zum guten Start in den Tag gehört für mich natürlich als erstes der Weg in die Küche zur Kaffeemaschine. Meinen Kaffee am Morgen trinke ich bei wunderbaren Wetter auf dem Balkon und lass den Tag bei zwitschernden Vögeln und ganz viel Ruhe beginnen. Kürzlich kam mir die neue CD von Dallmayr in die Hände und ich dachte mir: …

3D Latte Art Katze fängt Fische
Diese tollen 3D Latte Art Skulpturen sind einfach nur fantastisch. Ich habe ja schon viele Motive in einem Latte Macchiato gesehen, aber das hier toppt alles! Der japanische Barista Kazuki Yamamoto zaubert mit nur eine Pin, einen Löffel vol Milchschaum und viel Geduld die schönsten Milchschaumfiguren in 3D . Es ist einfach unglaublich was dieser Barista mit seinen Fingern zaubert. Die Katze oben im Bild möchte die beiden Fische fangen. Das ist mein Lieblingsmotiv des Kaffeekünstlers. Immer wieder neue Motive postet Kazuki Yamamoto in seinem Twitterkanal. Eine weitee Spezialität des Barista aus Osaka sind Tiere , die aus der Tasse …

Ein Tag, ein Jahr, 12 Themen – der Lavazza Kalender wird unter der Leitung von Marco Brambilla zum digitalen und interaktiven Kunstprojekt Turin / Frankfurt am Main – 28. September 2012. Seit 1993 veröffentlicht der italienische Caffè-Röster Lavazza in Zusammenarbeit mit weltbekannten Fotografen alljährlich einen Fotokunstkalender. Mit der Ausgabe für 2013 beschreitet das Unternehmen nun vollkommen neue Wege: Erstmals erscheint der Kalender nicht als limitierte Druckversion auf Papier, sondern als interaktive Video-Collage. An der Entstehung von „Opera Viva – der Lavazza Social Calendar 2013“, so der Titel des innovativen Kunst- und Digital-Art-Projekts, können sich Hobbyfotografen und -künstler aus aller Welt beteiligen. …

Mal-Leporello - Im Cafè
Angenehme Stunden im Café. Das bedeutet, entspannt einen Cappuccino oder Latte Macchiato trinken. Die Kinder sind so lange beschäftigt! Der Mal-Leporello Im Café von VSWKOMMUNIKATION macht´s möglich. Auf zwei mal 63 cm erzählt der Illustrator Andreas Schmied eine phantasievolle Geschichte zum Malen und Entdecken. Rosenheim, Mai 2012 – Ganz neu startet jetzt die Reihe mit Mal-Leporellos und Malpostern mit witzigen und interessanten Szenen des Alltages zum Ausmalen. Erste Neuerscheinung in der Reihe: Der Mal-Leporello Im Café Zwei mal 63 cm zum Entdecken und Losmalen Wohin geht die Kellnerin? Einfach den Leporello umdrehen – schon begegnet man ihr wieder, wie sie …

John Lennon Latte
Es ist schon der reine Wahnsinn, was Latte Art Künstler mit ein wenig Milchschaum und Espresso zaubern können. Gestoßen auf diese 10 wirklich unglaublichen Motive bin ich auf Pinterest.com einem neuen Sozialen Netzwerk aus den USA, wo man Bilder teilen kann. Man verliert sich in den Tiefen des Bilderangebots von Pinterest und vergisst die Zeit. So etwas cooles habe ich schon lange nicht mehr gesehen und es wundert mich, warum nicht Flickr auf diese simple Idee gekommen ist. Im folgenden möchte ich euch 10 aufregende Latte Art Motive vorstellen, die ich auf meiner Surftour durch Pinterest und im Web gefunden …