Kunst im Kaffee

3
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 38 Sekunden

Was man nicht so alles im Netz findet zum Thema Kaffee. Über dieses Fotos bin ich bei Flickr gestolpert. Meinen Respekt für die Künstler.

Latte Art ist eine eigene Kunstform, die viele Barista in Wettkämpfen ausüben. Ich selber lerne gerade auch ein paar Tricks. Da man gerade am Anfang sehr viele Fehler macht, übt man zu Beginn mit Spülmittelschaum, dieser hat ähnliche Eigenschaften wie Milchschaum.

Ein schön buntes Bild
Ein schön buntes Bild

Das sollte mal ein Elefant im Kaffee sein.
Das sollte mal ein Elefant im Kaffee sein.

Ein Liebesbeweis im Kaffee
Ein Liebesbeweis im Kaffee

Noch ein Liebesbeweis im Kaffee
Noch ein Liebesbeweis im Kaffee

Ein Blume im Kaffee
Ein Blume im Kaffee

Das Bild sieht wie ein Fake aus.
Das Bild sieht wie ein Fake aus.

Noch eine Blume im Kaffee
Noch eine Blume im Kaffee

Schmetterling im Kaffee
Ein Schmetterling im Kaffee. das war sicherlich nicht einfach.

Was könnte das wohl sein?

Kunst im Kaffee

Die Krönung kommt zum Schluß. Also das nenne ich mal wirklich Kunst im Kaffee. Kennt ihr noch mehr tolle Bilder im Kaffee? Mich interessiert, wie die Künstler das machen.

Alle Bilder stammen von Flickr

Vorheriger Artikel

Meine Kaffeebohnen

Nächster Artikel

Mr. Brown Vanilla Coffee-Drink

10 Kommentare

  1. Martin
    25. November 2007 um 10:26

    Relativ einfach sind die Dekorierstreuer. Ich würde schätzen, so ist auch das „1882“ entstanden.

  2. Markus
    26. November 2007 um 09:01

    Der zweite Liebesbeweis soll wohl eher ein Häschen sein. Es gibt übrigens auch Weltmeisterschaften in dieser Disziplin. Frag mich aber net, wie das heißt – hab ur unlängst zufällig einen Bericht drüber gesehen.

  3. Do
    18. August 2008 um 19:10

    echt ne tolle idee… und hier, wies geht…

    http://www.myvideo.de/watch/396008/kaffee_kunst

    http://www.weirdomatic.com/coffee-art.html

    da schmeckts noch mal so jutt…

  4. Bettina
    21. September 2008 um 08:58

    Wonderful pictures!!

  5. Andi
    13. November 2008 um 18:10

    Hallo^_^
    Könnte ich deine Bilder vielleicht für unsere Schülerzeitung benutzen ich schreibe nähmlich einen Artikel über kaffee und wollte nachfragen

  6. güly
    29. November 2008 um 11:40

    ich denke mir mal das dieses fake bild 1882 (mit einer schablonde gemacht wurde) 🙂 also ist es kein fake..

  7. bernd
    2. Juli 2009 um 10:34

    Hier im Smartshoppingblog habe ich vor kurzen ein neues Video entdeckt, in dem sehr aktuelle schöne Kunstwerke präsentiert werden.
    Toll gemachte Bilder. Schade nur, das sie so kurzlebig sind.

    Gruss bernd