kaffee-freun.de > Filterkaffeemaschinen > Melitta > Küchenliebling in edlem Kleid

Küchenliebling in edlem Kleid

0
Shares
Pinterest Google+

Minden, März 2012 – Elegant und cool, modern und zeitlos, robust und hygienisch: Edelstahl hat viele Vorzüge und zählt zu den Toptrends in der Küchengestaltung. Jetzt kleidet Melitta ihre beliebtesten Filterkaffeemaschinen in ein neues Edelstahl-Design. Die Produktserien Melitta Look Selection und Look de Luxe bekommen im März 2012 Zuwachs um vier Varianten in einer Materialkombination aus gebürstetem Edelstahl und schwarzem, hochglänzendem Kunststoff.

Look® Therm de Luxe Edelstahl
Look® Therm de Luxe Edelstahl

Die vier neuen Produkte sind als klassische Filterkaffeemaschine mit Glaskanne oder in der Variante Therm mit Warmhaltekanne erhältlich. Alle vier Edelstahl-Kaffeemaschinen haben die bewährte Ausstattung der Melitta Look Produktlinien. Der Aroma-Selector bietet Kaffeegenuss für jeden Geschmack – von mild bis kräftig. Eine Leistung von 900 Watt und die Brühtemperatur von 93°C garantieren immer ein volles Kaffeearoma. Die Geräte lassen sich optimal bedienen: dank beidseitiger Wasserstandanzeige, herausnehmbarem Filtereinsatz und einem Tropfstopp. Dieser verhindert, dass Kaffee auf die Wärmeplatte läuft, wenn die Kanne entnommen wird.

Darüber hinaus sind die Edelstahl-Filterkaffeemaschinen energiesparend. Eine Abschalt-Automatik begrenzt den Stromverbrauch: Maximal zwei Stunden lang bleibt das Gerät in Betrieb und schaltet sich dann automatisch aus. Die Therm-Modelle deaktivieren sich bereits nach 15 Minuten. Ein Plus an Komfort und eine besonders edle Optik zeichnet die de Luxe Version aus. Sie besitzt einen „Easy Open“-Deckel, mit dem sich die Maschine besonders bequem öffnen und schließen lässt. Mit den neuen Design-Varianten setzt Melitta die Erfolgsgeschichte der Look Produktserie fort. Bei hochwertigen Filterkaffeemaschinen gehört sie seit langem zu den Bestsellern in Europa und ist die erfolgreichste Linie in der 46jährigen Kaffeemaschinenhistorie von Melitta. Bis Ende 2011 wurden insgesamt rund 4,6 Millionen Kaffeeautomaten der Serie Melitta Look in ganz Europa verkauft, mit Deutschland als größtem Absatzmarkt. Filterkaffeemaschinen sind hier nach wie vor die Favoriten bei der Kaffeezubereitung: Mit den Edelstahl-Modellen will Melitta im gehobenen mittleren Preissegment neue Kaufanreize setzen.

Vorheriger Artikel

Dallmayr und Heimbs präsentieren Kaffee- und Teewelten auf der Internorga 2012

Nächster Artikel

Starbucks Video: Dein perfekter Kaffee