kaffee-freun.de > Tchibo Produkttests und Berichte > Kaffeezeit – Das kleine Magazin zum Thema Kaffee

Kaffeezeit – Das kleine Magazin zum Thema Kaffee

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 5 Sekunden

Wie schnell trinken wir unseren Kaffee und machen uns oftmals wenig Gedanken darüber wo der Kaffee seinen Ursprung hat und wie viele Menschen daran beteiligt waren, dass wir genau in dem Augenblick unseren Kaffee trinken können. Wir haben von Tchibo eine erstes Ausgabe von „Kaffeezeit“, samt leckerer Pralinen und eine Probe Privat Kaffee Brazil Mild zur Anschau zu gesendet bekommen. Nun möchte ich euch dieses Magazin mit vielen wissenswerten Fakten rundum Tchibo und den Kaffee kurz vorstellen. 

Kaffeezeit Magazin Nr.1
Foto: Kaffeezeit Magazin Nr.1 mit Pralinen und Brazil Mild Kaffee.

In der „Kaffeezeit“ von Tchibo werden Hintergrundinfos zum Kaffee sehr gut dargestellt. Durch kleine überschaubare Beiträge bekommt der Kunde Einblick in die Arbeit rund um das Thema Kaffee. Zum einen findet der Kunde Berichte rund um die Entstehung von Kaffee, aber auch kurze Aussagen in Form eines Frage – Antwortspiels vermitteln erste Inhalte. Sicherlich, dass Thema Kaffee ist so umfangreich und vielseitig, dass alle Information kaum alle gebündelt zur Verfügung stehen können, deshalb sind kleine Infomagazin der bessere Weg.

Thema Nachhaltigkeit bei Tchibo

Besonders interessant fand ich das Thema „Gut für Mensch und Natur“ – Nachhaltigkeit spielt bei Tchibo eine sehr große Rolle. Im Heft findet man alle Siegelpartner und deren genaue Bezeichnung.

Immer wieder wird deutlich wie Nahe doch Tchibo zum einen an den Kunden aber auch den Bauern vor Ort ran geht. Tchibo zeigt immer Präsenz, um sich ständig weiter zu entwickeln. Am Ende der „Kaffeezeit“ kann man in tollen Rezepten schmöckern und bei einer schönen Tassen Tchibokaffee ist dies noch viel erholsamer.

Vorheriger Artikel

Cupcakes backen oder eine Barista mieten mit miomente

Nächster Artikel

Sprachgesteuerte Kaffeemaschine mit Rasperry Pi