Artikel in der Kategorie

Philips-Saeco

Philips-Saeco Moltio HD8769
Philips Saeco hat diesen Monat die neue Moltio HD8769/01 herausgebracht und ab Juli kommt zusätzlich die neue Saeco Minuto HD8763 in die Läden. Damit baut das Unternehmen Philips weiter seine Strategie, als Premium Haushaltswarenhersteller aus. Die Unterhaltungselektroniksparte hatte das Unternhemen letztes Jahr erfolgreich an Funai verkauft.  Die beiden neuen Kaffeevollautomaten haben ihre Vor- und Nachteile.  Italienischen Kaffeegenuß, das vesprechen die neuesten Kaffeevollautomaten hier aus dem Hause Philips-Saeco. Besonderes Interessant find eich hier den austauschbaren Bohnenbehälter bei der Moltio, so kann jeder siene Lieblingskaffeebohnen für seine Espresso verwenden. Das ist besonders praktisch, wenn viele Kaffeegourmets mit unterschiedlichen Vorlieben in einem Haushalt wohnen. Die …

philips-saeco cappuccino
Heute zeige ich euch wie ihr per Knopfdruck mit der Philips-Saeco Intelia einen leckeren Cappuccino zaubern könnt. In einem kurzen Video zeige ich euch wie ihr den Kaffeevollautomaten bedient und einen leckeren Cappuccino zubereitet. Mit nur einem Knopfdruck macht ihr eure eigenen Kaffeegetränke. Das beste ist, der Milchschaum wird gleich mit produziert. Die Milch befindet sich in einer abnehmbaren Karaffe, so könnt ihr die Milch nach dem Gebrauch, kühl in eurem Kühlschrank lagern. Die Milchkaraffe kann bis zu 500 ml Milch befüllt werden.  Auch bei der Tassengröße ist man bei der  Philips-Saeco Intelia One Touch Cappuccino flexibel. Man kann die Abgabemenge …

Es ist Vorweihnachtszeit und wir bekommen eine Kaffeevollautomaten nach der anderen zum Test angeboten. Jetzt hat uns Philips-Saeco die Intelia  für eine Produkttest geliehen. Wir werden das gute Stück für euch auf Herz und Nieren in unserem Alltag testen und euch von unseren Erfahrungen damit berichten. Seht nun unser erstes Video von der Intelia. Wir hatten schon mal eine Kaffeevollautomaten von Philips Saeco im Test, die Exprelia. Jetzt können wir die den kleine Bruder, die Intelia  testen. Unboxing Video: Philips-Saeco Intelia Wir werden in einer Reihe euch den Gebrauch, die Pflege und Wartung erklären.

Wir nähern und dem Ende unserer Pflege & Wartungs Reihe zur Philips-Saeco Exprelia. In diesem Artikel gehen wir auf die Reinigung der Milchkaraffe näher ein. Die Milchkaraffe muss mindestens einmal in der Woche auseinandergebaut werden und gründlich gesäubert werden. Das garantiert eine umfassende Hygiene alles Bestandteile. Gerade bei Milch sollte man nicht nachlässig sein. Wenn man die Milchkaraffe zum ersten mal reinigen möchte und die Bedienungsanleitung sich durch sieht, stellt man fest, dass man sich hier größerer Bilder wünscht. Denn wie so häufig steckt der Teufel im Detail. Denn wie man den Hebel im dritten schritt genau stellen muss findet …

Philips Saeco Brühgruppe spülen
Neben der Grundpflege erfordert die Brühgruppe der Philips-Saeco Exprelia genauso viel Aufmerksamkeit. Laut Hersteller sollte diese auch mindestens einmal wöchentlich gereinigt werden. Bevor man das jedoch kann muss der Kaffeesatzbehälter herausgenommen werden. Die Brühgruppe wird dann mit lauwarmen Wasser gespült. Nach ca. 500 Getränken sollte die Brühgruppe geschmiert werden. Eine kleine Tube Reinigungsfett liegt in der Verpackung bei, ansonsten sollte man das Fett von autorisierten Kundendienststellen verwenden. Wichtig! die Brühgruppe darf nicht mit Reinigungsmitteln gespült werden und sie ist auch nicht spülmaschinentauglich. 1. Zum Herausnehmen der Brühgruppe die Taste „Push“ drücken. 2.Die Brühgruppe und das Sieb reinigen und danach trocknen. …

Nuss-Nougat Latte-Macchiato
Wer schnell von euch ist kann noch bis zum 19. Januar 2011 23:59 Uhr beim Philips-Saeco Exprelia Wettbewerb mitmachen auf foodpairing.com. Die Aufgabe ist, ein Getränk oder Rezept mit Bild vorzustellen, bei der Kaffee eine zentrale Rolle einnimmt. Als Preis winken eine Philips-Saeco Exprelia im Wert von 1199 €. Wir vom kaffee-freun.de Blog treten mit unserem Nuss-Nougat Latte Macchiato an. Also hier das Rezept für ein Glas. Zuerst 125 ml Milch mit der Exprelia erhitzen. Dann einen Eßlöffel Nuss-Nougat Brotaufstrich in das Glas geben und die Milch umrühren, so dass sich die Nuss-Nougat Creme schön in der heißen Milch lösen …

Wie man einen individuellen Latte Macchiatto mit der Philips-Saeco Exprelia erstellt könnt ihr hier in diesem kurzem Video sehen. Irgendwie habe ich mich beim Einstellen der Tassenfüllmenge verschätzt, aber das ist auch kein Beinbruch, schließlich hat dieser Vollautomat auch eine Stop-Taste. Die Maschine schnurrt wie ein Kätzchen und zaubert himmlischen Latte Macchiatto. Video: Latte Macchiatto von der Philips-Saeco Exprelia [youtube lqwxPWgs6Mk]

In diesem Artikel beschreiben wir euch die allgemeine Reinigung der Philips-Saeco Exprelia. So sollte die Exprelia mindestens einmal in der Woche gereinigt werden. Der Arbeitsaufwand beträgt ca. 5-10 Minuten je nachdem wie gebraucht eurer Kaffeevollautomat ist. Man sollte schon seinen Kaffeevollautomaten regelmäßig reinigen, damit der Kaffee auch wirklich gut schmeckt und eure Exprelia nicht zu einer Keimschleuder wird. Zum Glück geht das bei diesem Vollautomaten recht einfach, wenn ich da noch an meine alte Clara denke, wird mir ganz anders. Hier merkt man eben, die solide Verarbeitung der Kaffeemaschine. 1. Bevor man beginnt, den Strom von der Maschine ausschalten. 2. …

Jeder der einen Kaffeevollautomaten hat, weiß wie wichtig das Thema Wartung & Pflege ist. Dieses Thema taucht nur sehr selten in den Werbebroschüren der Hersteller auf, dafür umso intensiver in Internetforen oder eben Blogs wie in unserem. Die wenigsten machen sich die Mühe und lesen die Bedienungsanleitung. Bei der Philips-Saeco Exprelia wird die Bedienungsanleitung gleich in mehreren Sprachen mitgeliefert. Uns soll hier nur die deutsche Bedienungsanleitung genügen. Mit vielen Bildern wird dem Nutzer die Bedienung des Kaffeevollautomaten erklärt. Je nach Nutzung der Philips-Saeco Exprelia muss die Maschine mehr oder weniger oft gewartet werden. Die Meldung „Satzbehälter leeren“ und/ oder „Abtropfschale …

Gewartet haben wir schon recht lange darauf, doch nun ist der neue Kaffeevollautomat bei uns eingetroffen. Mitten im Umzugschaos ist es natürlich eine wunderbare Erleichterung sich mal schnell per Knopfdruck eine Auszeit mit einer leckeren Kaffeekreation zu nehmen. Wir werden die nächsten Wochen dazu nutzen Euch in unserem Blog die Maschine genauer vorzustellen. Was wir jetzt schon berichten können ist, dass die Maschine vom Aufstellen bis zum ersten Kaffee recht leicht zu handeln ist. Alle Schritte werden in der Bedienungsanleitung zum einen durch Abbildungen und klar strukturiertem Text erläutert. Bild: Philips-Saeco Exprelia mit Zubehör Im Moment testen wir den Moers-Kaffee …