Artikel in der Kategorie

Kaffeevollautomaten

Kaffeevollautomaten werden immer beliebter in Deutschland. Mit einem Knopfdruck lassen sich gleich mehre Kaffeegetränke herstellen. So ist es ein leichtes einen Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato mit ihm herzustellen. Ein Kaffeevollautomat besteht aus vier Komponenten, dem Mahlwerk, einer Pumpe, den Durchlauferhitzer und der Brühgruppe. Einige Maschinen bieten die Möglichkeit sogar Milchschaum zu erzeugen. Einfache Filterkaffeemaschinen bestehen nur aus einem Heizkörper, der Wasser in enem Wassertank erhitzt und über das Kaffeepulver im Filter leitet, von dort aus läuft der Kaffee frisch gebrüht in die Tasse. Laut Wikipedia ist er auch eine Espressomaschine. Den ersten Vollautomaten hat die Schweizer Firma Solis 1985 vorgestellt.

Aller Hersteller von Kaffeevollautomaten

abc-lifestyle
AEG Electrolux
Bob Home
Bosch
Café Celica
Clatronic
DeLonghi
Delonghi Magnifica
Gaggia
Gorenje
JUNO
Jura
Krups
KÜPPERSBUSCH
Melitta
Miele

NIVONA
Philips
Philips Saeco
Rowenta
Saeco
Schaerer
SGL
Siemens
Solac
Solis
Solis of Switzerland
Spidem
Unold
WIK
WMF

Bilder

Kaffee- & Espressomaschinen

Bosch tas6515 Tassimo

Tassimo tas6515

Die Philips Saeco Intelia One Touch Cappuccino

Die Philips Saeco Intelia One Touch Cappuccino

DeLonghi Ecam 23420 sb Kaffeevollautomat- Cappuccino mit spezieller Cappuccino aufschäumdüse silber-schwarz

DeLonghi Ecam 23420 sb Kaffeevollautomat- Cappuccino mit spezieller Cappuccino aufschäumdüse silber-schwarz

DeLonghi ESAM 3000 B Kaffeevollautomat

DeLonghi ESAM 3000 B Kaffeeautomat

Delonghi ESAM 3200 Kaffeevollautomat S

Delonghi ESAM 3200 Kaffeevollautomat S

DeLonghi ESAM 6600 Prima Donna Kaffeevollautomat

DeLonghi ESAM 6600 Prima Donna Kaffeevollautomat

Impressa C 9 One Touch

Impressa C 9 One Touch

Impressa J9 One Touch Chrom

Impressa J9 One Touch Chrom

Jura 13158 F 9 Impr Espressomaschine

Jura 13158 F 9 Impr Espressomaschine

Jura 13969 F 70 Impressa Platin Espressovollautomat

Jura 13969 F 70 Impressa Platin Espressovollautomat

Jura Ena7 Kaffeevollautomat cherry-red

Jura Ena7 Kaffeevollautomat cherry-red

Jura Ena7 Kaffeevollautomat Ristretto-Black EU Modell

Jura Ena7 Kaffeevollautomat Ristretto-Black EU Modell

Jura Espressovollautomat S90 Impressa Schwarz 12924

Jura Espressovollautomat S90 Impressa Schwarz 12924

Jura Impressa C 5 Platin

Impressa C 5 Platin

Jura Impressa C5 Schwarz

Impressa C5 Schwarz

Jura Impressa J5 Kaffeevollautomat Pianowhite

Impressa J5 Kaffeevollautomat Pianowhite

Jura Impressa X9 Chrom Kitchen

Impressa X9 Chrom Kitchen

Jura Impressa XF50 Kaffeevollautomat Schwarz

Impressa XF50 Kaffeevollautomat Schwarz

Jura Impressa XS90 Kaffeevollautomat Schwarz

Impressa XS90 Kaffeevollautomat Schwarz

Jura Impressa XS90 One Touch Kaffeevollautomat Schwarz

Impressa XS90 One Touch Kaffeevollautomat Schwarz

Jura Impressa XS95 One Touch Kaffeevollautomat Platin

Impressa XS95 One Touch Kaffeevollautomat Platin

Jura Impressa Z5 2in1 Chrom Espressomaschine 13357

Impressa Z5 2in1 Chrom Espressomaschine 13357

Jura J5B Espressomaschine Schwarz

Jura J5B Espressomaschine Schwarz

Jura Kaffeevollautomat Z 7 Impressa Alu

Jura Kaffeevollautomat Z 7 Impressa Alu

Habt ihr Fragen zu bestimmten Kaffeevollautomaten? Wenn ja, dann lasst es uns wissen. Wir versuchen eine Antwort für euch zu finden. Antje und Sammy Zimmermanns

Vor kurzem habe ich gegen Kaffeevollautomaten argumentiert. Einige meiner Leser waren entsetzt und waren mit diesen Beitrag gar nicht einverstanden. Erst einmal zum Hintergrund dieses Blogs. Als ich mich dazu entschieden haben den Kaffeeblog ernsthaft zu betreiben, habe ich mir mein eigenes Mission Statement gegeben: „Alles über Kaffee!“ Da es also immer zwei Seiten gibt hier die Argumentation für Kaffeevollautomaten.

JURA Kaffeevollautomat 2
Als Kaffeeblogger habe ich viele Arten der Zubereitung für Kaffeegetränke getestet. Die Zubereitung in einem Kaffeevollautomat gehört auch mit dazu. Anfangs war ich noch von der Technik voll begeistert, aber mit den Jahren habe ich etwas für mich bessere Alternativen entdeckt.

Melitta CAFFEO Barista TS -SilberSchwarz
Kaffeeliebhaber kommen mit der neuen intenseAroma-Funktion der CAFFEO Barista® Vollautomaten von Melitta® in einen ganz besonderen Genuss: Ein Knopfdruck und der Kaffee schmeckt noch aromatischer und intensiver. Möglich macht das ein innovativer Drei-Phasen-Brühprozess. Diese neue Funktion ergänzt bei der CAFFEO Barista® T und CAFFEO Barista® TS ab Herbst 2016 das Standard-Brühverfahren. Selbstverständlich bleiben die bekannten Vorzüge der Serie wie individuelle Einstellmöglichkeiten von Stärke, Getränkemenge und Brühtemperatur, „My Coffee Memory“-Funktion und vieles mehr erhalten. So lässt sich Kaffee mit Melitta® CAFFEO Barista® noch individueller genießen. Die neue intenseAroma-Funktion der Kaffeevollautomaten-Reihe CAFFEO Barista® von Melitta® ist die ideale Ergänzung zum Standard-Brühverfahren für …

Melitta CAFFEO Passione One Touch black
Der Kaffeevollautomat Melitta CAFFEO Passione One Touch (OT) von Melitta ist „Bestes Produkt des Jahres 2016/2017“. Nachdem das Gerät bereits in den vier Kategorien High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität mit einem „Plus X Award“ ausgezeichnet wurde, erhält es nun die Sonderauszeichnung „Bestes Produkt des Jahres 2016/2017“ in der Kategorie „Kaffeevollautomaten“. Der Award gilt als weltweit größter Innovationspreis für Technologie, Sport sowie Lifestyle und würdigt die hohe Qualität und Attraktivität von Konsumgüterprodukten. Die Melitta CAFFEO Passione OT hat die Jury des „Plus X Awards“ mit ihren innovativen Produkteigenschaften überzeugt: Der Kaffeevollautomat vereint vielfältiges Geschmackserlebnis, einfache Bedienbarkeit und klare Optik. Zehn …

Melitta CAFFEO Passione One Touch black
Mehr Komfort und bester Geschmack auf kleinstem Raum: Die CAFFEO Passione OT von Melitta präsentiert sich als One-Touch-Kaffeevollautomat mit neuer Ausstattung und kompaktem Design Ab Oktober dürfen sich leidenschaftliche Kaffeeliebhaber auf die CAFFEO Passione One Touch (OT) freuen. Das neue Modell überzeugt durch einfache Bedienung und bietet Genussvielfalt im Handumdrehen: Zehn Rezepte beliebter Kaffeespezialitäten schnell und bequem per Knopfdruck – von Café crème über Espresso bis hin zu Cappuccino. Auch für perfekten Milchschaum und heißes Wasser genügt lediglich eine Berührung. Zudem sorgt das Melitta Best Aroma System dafür, das Beste aus jeder Bohne herauszuholen – auf diese Weise ist ein …

Der Panasonic NC-ZA1  ist der erste Kaffeevollautomat der Firma. Wir haben ihn zum Testen zugeschickt bekommen und möchten ihn hier in einem Test vorstellen. Ein erstes Unboxing Video soll euch einen ersten Eindruck vom dem Lieferumfang  geben. Unboxing Video: Panasonic NC-ZA1 Wie ihr im Video sehen konntet ist dieLieferverpackung sehrsicher. Besonders die Plastik-Trageschlaufe zum herausheben des Kaffeevollautomatens ist hier hervorzuheben. Lieferumfang Größe und/oder Gewicht: 41 x 19,5 x 33,4 cm ; 11 Kg  UV-lichtgeschützte Bohnenbehälter-Erweiterung (125 g) Latte macchiato-Platte Messlöffel mit Reinigungsbürste Milchschlauch; 1 Fl. Milchsystemreiniger 2 x Reinigungstabletten Adapter für Wasserfilter-Kartusche 1 x Wasserfilter-Kartusche 1 x Wasserhärte- Teststreifen 1 Fl. Entkalker; …

EQ.6 Kaffeevollautomat von Siemens
Moderne Kaffee-Freunde wollen beides: Genuss auf Profi-Niveau und schnelle, intuitive Bedienung. Die Lösung dafür serviert Siemens jetzt mit dem neuen EQ.6 Kaffeevollautomaten. Denn mit seinem farbigen coffeeSelect Display wird Kaffeezubereitung zum faszinierenden Erlebnis. Zudem gelingen Milchschaum-Spezialitäten schneller denn je. Denn mit seiner oneTouch Double Cup Funktion bereitet der Kaffeevollautomat den gewünschten Cappuccino, Latte Macchiato oder Milchkaffee jetzt mit nur einem Tastendruck in doppelter Ausführung zu. Perfektes Aroma garantiert das sensoFlow System mit dem intelligenten Heizsystem IntelligentHeater Inside. Als erster Siemens Kaffeevollautomat verfügt der EQ. 6 über das smarte coffeeSelect Display.Es besteht aus einer großzügigen Bedienoberfläche, die sich über die gesamte Breite der Geräte-Front …

Melitta CAFFEO Varianza CSP schwarz
Die CAFFEO Varianza CSP mit My Bean Select ist der perfekte Vollautomat für anspruchsvolle Kaffeeliebhaber, die das Aroma individuell ausgesuchter und frisch gemahlener Bohnen ebenso schätzen wie eine flexible, tassenindividuelle Zubereitung. Denn das innovative Einzelportionierungssystem My Bean Select ermöglicht jederzeit, Tasse für Tasse, die freie Wahl aus der ganzen Bandbreite von Kaffeebohnen – und bietet damit eine grenzenlose Geschmacksvielfalt. Mit der innovativen Funktion My Bean Select der CAFFEO Varianza CSP präsentiert Melitta ein ganz besonderes Konzept im Vollautomaten-Segment. Jeder Kaffeeliebhaber kann grenzenlose Bohnenvielfalt erleben – Tasse für Tasse. Dank der Kombination aus Standard-Bohnenbehälter und speziellem Einzelportions-Füllschacht für ganze Bohnen, dem My …

Antje am Bosch Kaffeevollautomat
Das Einmaleins des Vollautomaten Guter Kaffee ist wie Wein – er hat seinen eigenen Charakter. Doch einfach nur kaufen und genießen? Funktioniert nicht! Denn um den optimalen Geschmack aus der Kaffeebohne zu bekommen, bedarf es der richtigen Einstellung des Kaffeeautomaten. Till Robert, Geschäftsführer der Zuiano Coffee GmbH in Bremen hat die häufigsten Probleme zusammengestellt und gibt Tipps für den perfekten Genuss. Mein Kaffee ist zu bitter Besonders reiner Arabica-Kaffee wie Espresso Nero oder Coffee Pure kann manchmal bitter schmecken, denn er reagiert empfindlich auf eine zu hohe Brühtemperatur. Im Menü des Vollautomaten lässt sich diese im besten Fall auf leicht unter 94 Grad regeln. Ein bitterer Geschmack kann …

Seit diesen Monat hat die Tchibo Cafissimo Familie Zuwachs bekommen. Die neue Cafissimo Latte, die in Zusammenarbeit mit dem mit den Kaffeevollautomaten-Hersteller Saeco entstanden ist, testen wir nun hier in einer kleinen Serie ausführlich im Blog. Als erstes musste ich unbedingt die einen Cappuccino mit der Cafissimo Latte zubereiten, schließlich sind nun sämtliche Milchkaffeegetränke mitdieser Maschine möglich und ich war neugierig was diese Maschine wirklich kann. Optisch macht die neue Cafissimo Latte auf mich einen sehr guten Eindruck. Die Milchkaraffe könnt Ihr herausnehmen und nach Gebrauch in den Kühlschrank stellen. Diese Maschine hat das Potenzial einen vollwertigen Kaffeevollautomaten zu ersetzen. …

Kaffeevollautomat VeroBar 300 AromaPro Perlgrau
12 Espressomaschinen & Kaffeevollautomaten im Test Die Stiftung Warentest hat einen Espressomaschinen Test im Netz veröffentlicht, der für euch interessant sein kann. Gerade wenn man sich  einen Kaffeevollautomat zum ersten Mal neu kaufen möchte, ist es Schwierig den Überblick zu behalten, worauf es beim Kauf ankommt. Schließlich gibt es hier große Preisunterschiede und die Preise im Allgemeinen fangen ja auch erst ab ein paar Hundert Euro pro Maschine an. Im folgenden möchte ich euch zeigen, worauf es beim Kauf wirklich ankommt und ob die Preisunterschiede auch immer gerechtfertigt sind. Die besten Espressomaschinen 12/2010 laut Stiftung Warentest Die Gesamtnote bildete sich …

DeLonghi ECAM 22110B Kaffeevollautomat
Ein günstiger Kaffeevollautomat für Einsteiger Der DeLonghi ECAM 22110B Kaffeevollautomat  ist ein Einstigergerät für den regelmäßgen Kaffeegenießer. Sein Preis machen ihn zu einem idealen Einsteigergerät. Diesen Kaffeevollautomaten  gibt z.B. bei Varmina.de aktuell für nur  279,90 € in der Kategorie Kaffeevollautomaten Angebote. Aber das sind nicht seine einzigen Vorzüge. Seine leichte Bedienbarkeit per Knopdfruck und das automatische Reinigungsprogramm tragen zum Bedinkomfort bei. Zudem kann die Kaffeemenge mit einem Drehknopf ausgewählt werden. Mal eben zwei Espressi zubereiten, das geht mit dem DeLonghi ECAM 22110B problemlos, vorrausgesetzt die richtigen Kaffeebohnen mit Espressoröstung sind vorhanden. Falls keine Bohnen vorhanden sind, kommt der DeLonghi ECAM 22110B Kaffeevollautomat …